• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Steam-Hit Fall Guys: Takeshi's Castle als abgedrehte Battle-Royale-Party

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Steam-Hit Fall Guys: Takeshi's Castle als abgedrehte Battle-Royale-Party

Lust auf eine Mordsgaudi im Battle-Royale-Stil von Takeshi's Castle mit bis zu 60 Spielern? Dann könnte Fall Guys: Ultimate Knockout etwas für Sie sein! Das Online-Multiplayer-Party-Spiel hat sich bereits zum Release-Tag zur Nummer 1 der Steam-Topseller gemausert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Steam-Hit Fall Guys: Takeshi's Castle als abgedrehte Battle-Royale-Party
 

elmobank

Freizeitschrauber(in)
Kostenlos / Kostenfrei in Verbindung mit PS Plus ist etwas merkwürdig, da man für das Abo zahlen muss...

Kein wunder, dass das Spiel so viel Zulauf hat, ist sehr witzig gemacht. Die Frage ist eher, kann es über längere Zeit die Leute beschäftigen...?
Wenn nicht, dann werden die Zahlen ab September runter gehen...
 

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
wollte gestern abend auch mit ein paar leuten spielen aber vermutlich waren die server komplett überlastet - keine chance ein spiel zu beginnen - schade
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Leider ist auch Cross-Play noch nicht möglich aber es soll wohl daran gearbeitet werden, auch sollen noch Versionen für andere Konsolen kommen, Sony waren nur die ersten, die das Potential erkannt haben. Es wird vermutlich selbst für die Switch kommen, wo es grafisch auch gut hinpassen würde, da es die vorhandene Hardware kaum belasten dürfte und selbst beim Cross-Play Switch-User nicht benachteiligen würde...

Insgesamt war der Start gestern sehr witzig zu sehen aber leider ist der August der mit Abstand teuerste Monat im Jahr (selbst Weihnachten muss ich weniger ausgeben) für mich, so dass selbst 20 € zu viel sind -.-
So hoffe ich, dass der Erfolg noch eine Weile anhält und ich nächsten Monat anfangen kann, Kostüme zu sammeln. ^^
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Kostenlos / Kostenfrei in Verbindung mit PS Plus ist etwas merkwürdig, da man für das Abo zahlen muss...

Kein wunder, dass das Spiel so viel Zulauf hat, ist sehr witzig gemacht. Die Frage ist eher, kann es über längere Zeit die Leute beschäftigen...?
Wenn nicht, dann werden die Zahlen ab September runter gehen...

Also ich zahle für den Service wie schnelle Downloads, Auto-Updates, Cloudsaves und stabile Server. Die Games jeden Monat sind damit für mich tatsächlich gratis Beiwerk, über das ich mich manchmal freue, aber auch oft links liegen lassen. Seit die Ps3 und Vita Spiele fehlen, kommt mir das Angebot eh sehr abgespeckt vor.
Fall Guys sieht auf jeden Fall lustig aus, werd's am Wochenende mal testen.
Und ähnlich wie bei Rocket League kann ich mir vorstellen, dass es ein wichtiger Schritt war, das Spiel auf einer Plattform "gratis" für einen großen Spielerkreis anzubieten, das generiert vermutlich viel Zulauf, wenn die Playstation Spieler Gutes über das Spiel verbreiten.
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
:D

Habe schon ewig kein PS+ mehr, aber die Sony Server sind so ziemlich das Langsamste, was mit in den letzten 10 Jahren untergekommen ist. Die sind mit Kabel langsamer als die Xbox über WLAN.

Kann ich nicht behaupten, hab aber auch nur ne 100mbit Leitung und bin mit der Pro mit SSD über 5ghz WLAN angebunden. Da komm ich eigl immer auf 11-12mb/s.
Das erste Ps4 Modell hatte ein schlechtes WLAN Modul, war auch ein Grund für mich upzugraden.
 

Susi-Skywalker

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann ich nicht behaupten, hab aber auch nur ne 100mbit Leitung und bin mit der Pro mit SSD über 5ghz WLAN angebunden. Da komm ich eigl immer auf 11-12mb/s.
Das erste Ps4 Modell hatte ein schlechtes WLAN Modul, war auch ein Grund für mich upzugraden.

Ich habe mir vor kurzem eine PS4 Pro geholt, habe eine 250k Leitung und die Konsole per Kabel verbunden und erreiche trotzdem nicht mal annähernd die 100k.
Ist bei meiner Freundin aber auch das selbe. Downloads fühlen sich auf der Playstation ewig an für mich.
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir vor kurzem eine PS4 Pro geholt, habe eine 250k Leitung und die Konsole per Kabel verbunden und erreiche trotzdem nicht mal annähernd die 100k.
Ist bei meiner Freundin aber auch das selbe. Downloads fühlen sich auf der Playstation ewig an für mich.

Dann hab ich wohl die Playstation Lotterie gewonnen. ¯\_(ツ)_/¯
Entgegen vieler bleibt meine Pro auch unter Last recht leise.
Ich hab die Jetlüftung mal bei einem Freund gehört und hab dann erst kapiert, was alle haben.
 

Susi-Skywalker

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann hab ich wohl die Playstation Lotterie gewonnen. ¯\_(ツ)_/¯
Entgegen vieler bleibt meine Pro auch unter Last recht leise.
Ich hab die Jetlüftung mal bei einem Freund gehört und hab dann erst kapiert, was alle haben.

Oh ja die ist echt schlimm XD
Die Konsole ist nagelneu, wollte the last of us nachholen und selbst bei dem ersten Teil lauter als mein Ventilator :D
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Oh ja die ist echt schlimm XD
Die Konsole ist nagelneu, wollte the last of us nachholen und selbst bei dem ersten Teil lauter als mein Ventilator :D
Du kannst mal versuchen, die Ps4 auf 4 Teelichte, Schraubdeckel oder sonst irgendwelche Nupsis zu stellen und natürlich umlaufend 20 cm freihalten (links rechts oben vorne hinten). So steht es glaub ich auch im Handbuch. Soll Wunder wirken bei Leuten, die das Ding im Schrank stehen haben.
 

Susi-Skywalker

Komplett-PC-Käufer(in)
Du kannst mal versuchen, die Ps4 auf 4 Teelichte, Schraubdeckel oder sonst irgendwelche Nupsis zu stellen und natürlich umlaufend 20 cm freihalten (links rechts oben vorne hinten). So steht es glaub ich auch im Handbuch. Soll Wunder wirken bei Leuten, die das Ding im Schrank stehen haben.

Bei mir steht sie neben dem Fernseher. Hat in alle Richtungen mindestens 30cm Platz. Aber mich stört das am Ende auch wenig da ich eh nach einiger Zeit mich dann auf das Spiel konzentriere und den Lärm nicht mehr wahrnehme.
Wohne aber im Dachgeschoss, also jetzt vor allem im Sommer ziemlich hohe Temperaturen da oben. Daran kann es auch noch mit liegen.
 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
Ich find die Idee auch witzig, ist zumindest mal was anderes als das nächste 0815 Bumballer BR. Leider gibts im Moment noch keinen Splitscreen Coop, ansonsten wäre es das perfekte Partyspiel - und vor allem eins, bei dem wirklich alle auch mitspielen können, selbst die Oma.

Auf Reddit haben die Entwickler gesagt, dass sie an einem solchen Feature arbeiten. Wenn das nachgepatcht wird, wird das Spiel gekauft.
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Stromrechnung für die ganzen Klimageräte? Oder einfach viele Kinder, die alle im August Geburtstag haben? :D

MfG
Raff

Verdammt viele teilweise teure Geburtstage, meine "Kleine" (ist ziemlich lang, braucht also ein entsprechend großes Gerät) wird jetzt 14 und braucht ein neues Fahrrad, meine Mutter, ihr Partner, 2 Tanten, 1 Onkel (auch noch ein runder Geburtstag) und insgesamt 4 Freunde...
Einige verzichten zwar auf Geschenke aber eine Kleinigkeit muss man mitbringen, wenn man hingeht. Insgesamt komme ich auf etwa das 6fache von dem, was ich so im Monat für Hobbys und Co. übrig habe.
 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
Verdammt viele teilweise teure Geburtstage, meine "Kleine" (ist ziemlich lang, braucht also ein entsprechend großes Fahrrad) wird jetzt 14 und braucht ein neues Fahrrad, meine Mutter, ihr Partner, 2 Tanten, 1 Onkel (auch noch ein runder Geburtstag) und insgesamt 4 Freunde...
Einige verzichten zwar auf Geschenke aber eine Kleinigkeit muss man mitbringen, wenn man hingeht. Insgesamt komme ich auf etwa das 6fache von dem, was ich so im Monat für Hobbys und Co. übrig habe.

Progamer Tipp: Wenn man nichts mitbringt, muss man in den nächsten Jahren auch nicht mehr hingehen. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :ugly:
 

Faramir

PC-Selbstbauer(in)
Spiel sieht witzig aus aber ob das auch ne Woche später noch motivieren kann?
Wäre cool gewesen wenn man selber solche Parcours zusammen bauen könnte. Schade da haben die wirklich was verschenkt.
 
Oben Unten