Neuer Prozessor aber gleiches Mainboard

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte für meinen Pc einen neuen Prozessor kaufen. Nämlich den AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) Preisvergleich | Geizhals EU (brauch halt nur irgendeinen, der günstig ist.) Ich hab im Moment den amd phenom ii x4 925, der kaputt gegangen ist. Vielleicht wissen manche schon, dass ich einen Aldi fertig pc habe und ja ich weiss, dass der komplett ******** ist blablabla. Nur wollte ich jetzt wissen was ich (vielleicht) machen muss wenn ich auf dem 945 wechsle oder ob das überhaupt funktioniert.
Danke für alle Antworten. Ich hab außerdem das Ms7646

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Infos zu dem Board? Vielleicht würde ja was aus dem AM3+ Segment passen. Generell würde ich eher versuchen in der Bucht was günstig zu bekommen, hier hast du ja zum Marktplatz leider keinen Zugriff wegen fehlender Beiträge.

Der 945 ist zudem eh verarsche.
Der hat keinen offenen Multi und keinen Level 3 Cache, defakto also ein Athlon X4.
Das macht ihn ein gutes Stück langsamer als ein gleich getakteter Phenom BE.

Schau dich besser bei Ebay nach gebrauchten Exemplaren um.

Oder du kaufst für deine 100€ diese CPU-MB Kombi:
AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals EU
MSI A78M-E45 (7721-005R) Preisvergleich | Geizhals EU

Oder halt gleich was besseres je nachem was du brauchst.

Und bist du dir wirklich sicher dass die CPU kaputt ist?
DIe die ich bisher hatte hab ich aus DUmmheit geschrottet, meist raucht das Mainboard ab.

Und bist du dir wirklich sicher dass die CPU kaputt ist?
DIe die ich bisher hatte hab ich aus DUmmheit geschrottet, meist raucht das Mainboard ab.

Eine berechtigte Frage. Die CPU kriegt man ja eigentlich nur kaputt wenn man sie rausnimmt und dann die Pins verbiegt / abbricht. Oder man grillt sie, dabei ist das Mainboard dann in 90% aller Fälle aber auch hinüber. Wenn du dir nicht sicher bist dass das MB noch funktioniert würde ich da keine neue CPU einsetzen !

hey hey ,
habe auch noch ein xII 945 in betrieb, der hat 6 mb l3 und ist kein kastrierter athlon oder sowas.
oc ohne probleme auf 3,5-37 ghz.
klar kannst dir auch ein fx-??? holen sind aber auch ned wirklich schneller ,nur sparsamer.das liegt an dir.
ich bin zufrieden mit der cpu.

das upgrade müsste in der regel gehen.
vielleicht steht "unknowen cpu " am anfang da,aber starten dürfte er schon.
aber mach ein bios update und dann geht das schon

http://217.110.237.70/Manuals/7646-englv1.0-MedionP6300.pdf das müsste das board sein,von der dtp her passt es ja,fals es ned schrott ist

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir 100% sicher, weil ein paar Pins verbogen sind, ich weiss leider nicht wieso. Ich find die Mischung von Nitrousking21 sehr interessant. Gibt es bei der Sache einen Haken oder wieso ist das so günstig?

Ich würde versuchen einen amd phenom 2x4 940 zu bekommen, der ist gleich mit dem 945 nur das er eben eine am2+ cpu ist,das habe ich damals auch mit meinem alten am2 board gemacht.Wenn der 925 lief würde der 940 auch laufen.

Ich hatte vor kurzem noch ein altes am2 ohne(+) da das macht max 3ghz ergo lief der 965 z.b nur mit 800mhz weil das board nur bis max 3ghz klar kam,der 940 sollte aber laufen.

Also entweder liest du nicht richtig, oder ich^^ Laut des TE will er von seinem alten 925 der ebenfalls nur ddr2 unterstützt auf einen 945 der ddr3 unterstützt,deshalb epfehle ich den 940 da er nichts anderes als der 925 ist mit mehr takt der auf jeden fall laufen müste.Umgekehrt geht das natürlich solange das board vom multi her mehr als 3ghz unterstützt und hätte dazu eine be version.

Bei dem AMD Athlon II X4 750K steht DDR3-1866 und ich habe DDR3-1333. heisst das, dass ich dann meinen alten Ram nicht benutzen könnte oder was? Ich bin grade verwirrt

Die FM2-Athlons haben keine iGPU, nein. Insofern gibts keinen Grund, neuen RAM zu kaufen.

Edit: Da war doch wieder jemand schneller :D

Zurück