• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

Xedir

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich zurzeit mit meinem mehr als 2 jahre altem toshiba laptop net mehr wirklich die spiele spielen kann die ich mir in letzter zeit gekauft habe (GTA IV, Battleforge...) möchte ich mit einem neuen system ganz oben "mitspielen". Da ich aber nicht wieder nach 2 jahren nen neues system kaufen will sollte es schon zukunftsorientiert sein, hier sind mal die komponenten die mir noch fehlen (ATX gehäuse und festplatten habe ich hier noch zu hause)

Graka: NVidia gtx-295
Hardware Zotac GeForce GTX 295 2x896MB PCIe 2.0 - hoh.de

CPU: Intel Core i7 920
Hardware Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX DO-Stepping - hoh.de

RAM: Corsair XMS3 KIT 6GB
Hardware Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 - hoh.de

Motherboard: ASRock X58 Deluxe
Hardware ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) - hoh.de

Netzteil: Rasurbo GaminX 650W ATX 2.2
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/500-700-Watt/Rasurbo-GaminX-650W-ATX-22-GAP-656_i1318_91924.htm

Der gesamtpreis beträgt ca. 930 euro was für ein system mit den daten denke ich nicht zu viel ist. jetzt meine frage an euch, ist das system gut wie es ist, harmoniert alles mit motherboard ram... und wo könnte ich evtl. noch etwas upgraden, dass ich mehr leistung habe längeren spielspaß und trotzdem unter 1.000€ bleibe?

Danke im vorraus
Xedir

Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf AMD AM2+/AM3 ;) da sparst du geld uns hast super Performance. Und bei der Grafik würde ich immer bei einer single-gpu bleiben, sprich eine GTX285 oder eine HD4890.

Grüße

Nimm lieber eine GTX285, die hat genug Leistung und du hast keine Mikroruckler.

Wenn du ein günstiges NT willst, wäre ein Arctic Fusion eine Möglichkeit.
Lass das mit dem Rasurbo lieber.

Das NT ist Müll, wenns was preisgünstiges sein darf: Arctic Fusion 550R.
Wenn du was richtig gutes haben willst und der Preis nicht soo wichtig ist: Antec Signature, 650W.

Nimm lieber eine GTX285, die hat genug Leistung und du hast keine Mikroruckler.

was meinste mit mikrorucklern, unter rucklern kann ich mir natürlich was vorstellen aber hätte die graka in so vielen tests so gut abgeschnitten wenns da irgendwo ruckeln würd, habe mich irgendwie in das ding verliebt^^
und naja, amd weiß net ich möchte ja das system noch lange behalten und irgendwie hatte ich immer intel und auch keine probleme, mit dem neuen sockel und i7 wird sich das denke ich auch nicht ändern da der ja auch ganz gut abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit mikrorucklern, unter rucklern kann ich mir natürlich was vorstellen aber hätte die graka in so vielen tests so gut abgeschnitten wenns da irgendwo ruckeln würd, habe mich irgendwie in das ding verliebt^^

Du hast dich verliebt.....? Du Ferkel. :D
In was denn, die Mikroruckler oder den 6 Sone Föhn? ;)

und naja, amd weiß net ich möchte ja das system noch lange behalten und irgendwie hatte ich immer intel und auch keine probleme, mit dem neuen sockel und i7 wird sich das denke ich auch nicht ändern da der ja auch ganz gut abgeht.

Der i7 ist schon schnell, keine Frage, aber bei Games kann er sich halt nicht vom AMD absetzen.
Ist aber deine Entscheidung, bei AMD sparst du halt etwas Geld und wenn du dann auch noch eine GTX 285 nimmst, dann kannst du das gesparte Geld in die nächste Aufrüstaktion stecken.

Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Für 22 Zoll reicht die GTX 285 alle mal.

Hehe, also wat is denn nu mit den rucklern, die gtx295 ist doch net schlechter als ne gtx285 oda? ich will gta IV auf max. spielen, das ist zawr eher cpu lastig aber naja, wenn die gtx295 atm etwas mit multi gpu zu kämpfen hat, kann man spätestens mit windows 7 mit nem neuen treiber rechnen der das alles in den griff bekommt oder ist die graka einfach müll für den es keinen neuen treiber gibt und der mehr kostet aber weniger bringt als ne gtx 285?

Hehe, also wat is denn nu mit den rucklern, die gtx295 ist doch net schlechter als ne gtx285 oda? ich will gta IV auf max. spielen, das ist zawr eher cpu lastig aber naja, wenn die gtx295 atm etwas mit multi gpu zu kämpfen hat, kann man spätestens mit windows 7 mit nem neuen treiber rechnen der das alles in den griff bekommt oder ist die graka einfach müll für den es keinen neuen treiber gibt und der mehr kostet aber weniger bringt als ne gtx 285?

Mit der GTX 295 kannst du GTA 4 ebenso wenig auf Max. spielen wie mit der GTX 285.
Aber der GTX 295 wird eher der Videoram ausgehen, weil sie nur 896 MB davon hat.
Mikroruckler bekommt man offensichtlich nicht mit anderen Treibern in den Griff, sonst würde es nur noch Multi GPU Karten geben. ;)
Die GTX 295 hat schon ihre Vorteile gegenüber der GTX 285, aber dafür braucht es einen perfekten Treiber, genau abgestimmt für das Spiel, das du gerade spielen willst.
In Benchmarks ist sie immer besser, aber dafür hat Nvidia auch die Treiber optimiert. Auf Dauer fährst du aber mit der GTX 285 besser.

Was brauche ich denn um gta IV auf max zu spielen, nen noch besseren cpu?
Wann kann ich denn mit einem solchen treiber rechnen bzw. was heißt auf die dauer, multi gpu hat ja auch seinen sinn denke ich und die werden das doch nicht so laufen lassen sondern auch optimieren denke ich.

Was brauche ich denn um gta IV auf max zu spielen, nen noch besseren cpu?
Wann kann ich denn mit einem solchen treiber rechnen bzw. was heißt auf die dauer, multi gpu hat ja auch seinen sinn denke ich und die werden das doch nicht so laufen lassen sondern auch optimieren denke ich.

Den Rechner, den du brauchst, um GTA 4 in Maximum zu spielen, gibts noch nicht. :D

Na ja, Multi GPU gibts schon eine Weile, aber weder ATI noch Nvidia haben das mit den Mikroruckler bisher in den Griff bekommen, also rechne ich auch nicht damit, dass das in den nächsten drei Jahren passieren wird.
Daher ist eine Single GPU immer noch erste Wahl.
Schon auch deshalb, weil die Multi GPU Systeme ihre theoretisch überlegene Leistung nicht ausspielen können und zum Teil sogar langsamer sind als Single GPU Karten.

Zurück