• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC / (Motherboard bedingt vorhanden)

Systox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

nachdem ihr mir schon ein System für ein Micro-ATX Gehäuse zusammen gestellt habt, bin ich drauf gekommen, dass ich noch ein Motherboard hier rum liegen habe.
Siehe da, es ist ein Micro-ATX JEDOCH
ist es ein MS-7667 sprich von Medion (obwohl ich die Qualität von Medion eigentlich ganz in Ordnung finde) welches nur 1155 Sockel unterstützt, sprich maximal Ivy-Bridge.
Dann habe ich auch noch 2 RAM Riegel oben @ 1333 MHz.

Ich würde gerne einiges sparen an meinem neuen Micro-ATX System und da kommt das Motherboard gerade recht, jedoch sollte die Leistung nicht zu arg darunter leiden.
Würde es reichen "nur" einen Ivy zu kaufen und eine Vapor-X 290 oder würdet ihr mir unbedingt empfehlen auf ein neues Motherboard um zu steigen (sprich Xeon e3) da die Leistung ansonsten
zu stark abnehmen würde ?

Vapor-X 290 wird es aber sicher!
Ansonsten wird alles so bleiben wir besprochen.

Freue mich auf eure Antworten! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Etwas mehr Leistung, etwas geringerer Verbrauch aber alles in allem, wenn du da was günstig bekommst dann nimm das aber falls du nen Ivy nicht wirklich günstiger als nen neuen bekommst würd Ich dann noch die 70 euro fürn Mainboard investieren ;)
 
Ok, ich werde mal schauen wie es aussieht. Vlt. bekomme ich ja günstig einen Ivy Prozessor.

Grüße
 
Zurück