• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Hilfe kenne mich nicht mehr aus)

Agonoize

Kabelverknoter(in)
So es ist wieder so weit ich brauche einen neuen PC mein alter (AMD Ahtlon 2000 mit Geforce MX440) hat leider ausgedient. Und ich merke ich werde alt, weil ich keinen Plan mehr habe was ich kaufen soll.

Meine Zusammenstellung:

Intel Core 2 Duo 8400
Asus P5Q Pro
Thermalright IFX-14
Seagate Barracuda 160 GB
Coolermaster CM690
Club 3D HD4850
DVD Brenner
4096 MB Geil Black Dragon
Be Quit Straigt Power 500W
2X Scythe S-Flex 1200

Razer Death Adder (hab ich schon)
Razer Lycosa Keyboard

So bis auf das Keyboard (Razer Fanboy) bin ich über anregungen dankbar

Windoof Vista 64 Ultimate

Spiele: ab und an mal CSS und bald Diablo3

LG Ago

So wies aussieht hast du schon noch Ahnung ;)

Wenn dir die Festplatte reicht und du nicht genug Geld für eine HD4870 hast, dann ists OK.

Kann dir die hier ans Herz legen, hab sie selber seit ca. 1 Monat.

Eine ganz wichtige Info wäre die obere Geldgrenze ^^

Dann gibts hier sicherlich ein paar Leute die dir das Beste für den Preis zusammenstellen werden. (Natürlich mit persönlichen Vorlieben :D)

Geld ist eher egal will halt nicht in 2 Jahren wider losrennen müssen, die 4780 ist doch so laut unterlast wie ich gelesen habe oder, meint du/ihr das eine 4850 für D3 alles high reicht

Du meinst aber mit D3 HOFFENTLICH NICHT Doom 3 ... für das Game mit allen Settings auf High reicht eine 6600GT ...

AMD/ATi - Fan oder tuts auch eine nVidia?

Ne Ne du DIABLO 3 habe auf meiner alten Gurke immer Diablo 2 gezockt (bis zum unfallen) uns ich sage jetz mal 900€ ohne Tastatur/headset und Montior

im idle ist die 4850 sparsamer als die 4870.
aber bis Diablo3 kommt, dauert es eh noch sicher 1 jahr. und wenn es dann wirklich nicht reichen sollte, kannst du auf dem P45 board ja problemlos auch Crossfire machen, also eine zweite 4850 dazu stecken.

Beim Ram solltest du evtl nochmal gucken. ich meine, dass die BlackDragon doch 4x1gb sind.
nimm lieber ein 2x2GB kit.
will grad keins empfehlen, da ich nicht sicher bin, auf was es dir ankommt ^^

Ok danke habe nicht gesehen das es 4 riegel sind, ja dann ist es mir wurst aussehen da der Pc eh zu ist.

Haste recht naja graka ist dann wohl klar, wie schaut es mit den anderen komps, gerade bein netzteil bin ich mir echt unzsicher!

Mein Vorschlag:

Mix-Computer:
Thermalright IFX-14
Intel C2D E8400 bzw. Intel C2D Q6600
CM Real Power M 620W
Samsung F1 24/7 320GB
CM 690
ATi HD4850
bzw. nVidia GTX260 (Grafikkartenstromverbrauch)
Samsung DVD-Brenner
Asus P5E @ X38 (P45 hat eine miese CF-Unterstützung, nur 1x 16 Lanes)
Razer Lycosa

Mindfactory:

Scythe Slip Stream @ 800 U/min @ 10,7 dB
G.Skill 2x 2GB @ 1000Mhz @ 55515

Im Idle halten sich die beiden Grafikkarten in etwa die Waage. Unter last schluckt die nVidia GTX260 aber mehr. Diese bringt aber auch ein hohes Übertaktungspotential mit sich und lässt sich im 3D-Betrieb auf nVidia GTX280-Niveau schrauben.

Die von mir vorgeschlagenen Lüfter haben ca. 15m³ weniger Durchsatz sind aber mit ca. 10 dB sehr leise. Dagegen sind die S-Flex mit ca. 21 dB reine Orkane.

Ich persönlich tendiere hier eher zu nVidia ;)

lG

du kannst dir ja einen grafikartenkühler holen................... ich zeig ma ein system zusammengestellt was ich mir auch bald holen werde ............ is gut zum übertakten lüfter sind top und top leistung und sogar silent :

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield ~130€
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX ~95€( oder Deluxe~140€)
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 ~65€
Ati 4870 1GB ~230€
LG GH20N bare schwarz ~23€
Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case ~135€
4GB G.Skill 1000mHz CL5 ~67€
Thermalright SI-128 SE Kühlkörper ~34€
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 2x ~16€
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 ~13€

das alles kostet dann: ~808€

OK wie sieht es denn mit dem Q9450 (nein kein Q6600 danke) aus zwecks OC.

Be Quiet scheind wohl eine gute wahl zu sein.

Graka wir wohl eine 4850/4870 Gute Leistung/Hammer Preis!

Ich würd ne GTX 260 nehm denn diese hat ~ die leistung ner 4870 ist leiser als diese und kannst se wie butter_milch sagte in 3D auf GTX 280 niveau takten und das alles angesichts der fallenden preise für GTX Karten!!!
Also warum HDs??? hast doch 900€!!!
Hab mir letztens nen 1000€ PC mit monitor, tastatur,maus,usw. und ner GTX 280 configuriert!!!
Bloemfontein

Zurück