Neuer PC - HDD wird nicht erkannt

S

Sembro

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und nach tagelanger Arbeit ist dieser nun endlich fertig! Windows auf die SSD geklatscht, funktioniert einwandfrei. Nur meine HDD wird nicht erkannt..
Mein System:

i5 4670k
Z87X-D3H
2x4GB Cors. Veng. RAM 1600MHz
R9 280X
HDD - Seagate Barracuda 2 TB 7200.14
SSD - Samsung Evo 250 GB
etc.. alles ist im Gehäuse Define R4

Unter "Computer" wird mir nur die SSD angezeigt als "C: Lokaler Datenträger" und sonst nichts, woran könnte das liegen? Eigentlich sind alle Kabel drin, was könnte softwaretechnisch verkehrt sein?
Und ich komme i.wie nicht mehr ins Bios, ich mach den Rechner an, baller alle F Tasten (Im Handbuch stand F12 oder Entf öffnet BIOS Setup) trotzdem passiert nichts. Die SSD ist so schnell es kommt nicht einmal zu dem Ladebildschirm, der Rechner ist in 3 Sekunden an :D

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe auf Hilfe..

Gruß

EDIT
Kam ins BIOS rein und dies erkennt die HDD zwar doch ich Blicke nicht durch, wie ich diese "aktivieren" kann..
Unter "SATA Controller(s)" ist alles "deaktiviert" also Port 0 bis Port 5.. aber die SSD wird erkannt, ich blick nicht mehr durch. Aber wenn ich auf BOOT Option gehe wird die HDD erkannt als Seagate Barracuda etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue doch mal in die Datenträgerverwaltung ob die Platte dort zu sehen ist. Ist es eine neue Platte? Falls ja wird die nicht als Laufwerk angezeigt so lange keine Partition / Formatierung erfolgt ist auf dem Arbeitsplatz

Sie wird erkannt unter Laufwerk im Geräte-Manager! Und ja, ist ein Neues, der ganze Rechner ist neu! :)
Ich bin ein völliger Laie wenn es um Software geht.. bei Hardware nicht anders eigentlich :ugly: Wie formatiere ich diese jetzt? Ich sehe sie ja nicht im Arbeitsplatz.. danke für die Hilfe.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> dort auf Datenträgerverwaltung. Da kann man per Rechtsklick das Laufwerk auswählen und Partitionen erstellen und diese dann formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die HDD noch formatieren, etwas nicht formatiertes kann ja nicht genutzt werden und wird daher auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt (ist ja keine Partition)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück