Hallo zusammen,
aufgrund der Tatsache, dass meine alte Graka abgeraucht ist und ich sowieso vorhatte mir Ende des Jahres einen neuen Rechner zuzulegen befinde ich mich gerade im Hardwarezusammenstellungs-Prozess
Es gibt jedoch einige Teile aus meinem alten Rechner, die ich eigentlich vorhabe mit in dem neuen Rechner zu verbauen:
Vielen Dank schonmal
Gr33tz
aufgrund der Tatsache, dass meine alte Graka abgeraucht ist und ich sowieso vorhatte mir Ende des Jahres einen neuen Rechner zuzulegen befinde ich mich gerade im Hardwarezusammenstellungs-Prozess

Es gibt jedoch einige Teile aus meinem alten Rechner, die ich eigentlich vorhabe mit in dem neuen Rechner zu verbauen:
- DVD Brenner und CD Laufwerk
- Sata Festplatte vonSamsung 500 GB
- beQuiet! Netzteil mit 600 W
- Gehäuse von Coolermaster
- Rams -> Hier hatte ich vor zu den Corsair TW3X4G1333C9A, XMS3 zu greifen! Passen die soweit oder sollte ich unbedingt zu den 1600 greifen?
- CPU -> Angedacht ist hier ein X4 oder der neue X6 von AMD! Zu welchem würdet ihr mir raten?
- Grafikkarte -> Hier schwanke ich zwischen einer GTX 470 und der Radeon HD 5870? Bisher hatte ich immer nur nVidia Karten...zu was würdet ihr tendieren?
- Motherboard -> Heir bin ich völlig ratlos...hatte bisher immer ASUS Boards und war sehr zufrieden damit! Sollte preislich nicht über 120 € liegen?!
Vielen Dank schonmal
Gr33tz