• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für FIFA17/18

Michilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC für FIFA17/18

Hallo zusammen,

ich soll für meinen Onkel einen PC für Office-Anwendungen zusammenstellen. Zusätzlich soll der Sohn FIFA17 bzw FIFA18 auf dem PC spielen können. Die explodierten Preise für Grafikkarten machen das für mich im Moment ziemlich unmöglich, da was gescheites zu finden...

1.) Wie hoch ist das Budget?
so wenig wie möglich, max. ~550€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows wird noch gebraucht

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Muss nochmal genau gucken was er hat. Evtl. Gehäuse, HDD und DVD-Laufwerk.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD Monitor mit 50 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll FIFA17 / FIFA18 können

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bis auf FIFA wird nicht viel drauf kommen. Eine SSD um 250 GB sollte reichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sonst gibts nichts.

AW: Neuer PC für FIFA17/18

Danke für deinen Vorschlag. Der sieht ja schon mal vielversprechend aus. Ich werde das ganze mal abklären.

Zurück