Neuer Pc ausfälle - Neue Grafikkarte

computer007

Kabelverknoter(in)
Neuer Pc ausfälle - Neue Grafikkarte

Hi,
Ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuenPc gekauft.
Doch jetzt stürzt der Pc mitten im Spiel immer ab, also der Monitor geht auf Standby doch der Pc läuft weiter und eer wird sehr laut, war schon anfangs so.
Nachdem ich mich etwas erkundet habe fand ich herauß das es wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt. Oder könnte es auch an etwas andrem liegen?
Bestellt habe ich den Pc bei Hardwareversand.
Ich habe es per Email gemeldet und Hardwareversand hat mir angeboten die Ware zurück zu senden und eine neue einbauen zu lassen.
Das werde ich jetzt auch tun aber ich wüde noch gerne wissen ob das mit der Grafikkarte passt da ich mich nicht sonderlich gut mit dem Pc auskenne.

Hier mal mein System:

Mainbord ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
Graka Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Gehäuse Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
CPU IntelCore i7-3770 Box, LGA1155
Ram 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Welche Graka würde ihr direkt empfehlen?
Der Pc wird zum gamen benutzt.
Ich spile auf einer Auflösung von 1920x1080.

Würde gerne eine Gtx 680 nehmen.
Zu empfehlen?
Graka für weniger Geld und fast gleicher Leistung?

Außerdem hab ich da noch ein Problem:

An meinem Pc bekomm ich kein Bild auf meinem Monior mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen Monitoren getestet.
HDMI VGA und DVI funktionieren nicht.
Nur wenn ich an den VGA anschluss ein Adapter dran mache und ihn dann mit dem Monitor verbiende bekommm ich ein Bild.
Hab mal ein Bild von dem Adapter rein gestellt. Sollte ein DVI-D Adapter sein.
Wo kann da das Problem liegen?

Anhänge

• GC-17MA15F_0.jpg
    GC-17MA15F_0.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc ausfälle - Neue Grafikkarte

an der graka per vga oder an der graka? evtl der monitor nen schlag weg? WENN überhaupt eine gtx 670 ! der mehrpreis steht zu keiner relation zur mehrleistung gegen eine 670er ! die eus kann man sich dann sparen

Habe es an 4 Monitoren ausprobiert und an einem Fernseher, mit verschiedenen Kabeln und an verschiedenen Orten/Stellen.
Sollte ich dann die Gygabyte GTX 670 OC nehmen?
Oder eine ander zu empfehlen?
Der DVI-D Anschluss ist an der Graka, ist der einzigste welche funktioniert.
Die anderen sind am Mainbord.

Kannst auch eine von diesen nehmen, das sind diue besten, Asus hat lieferprobleme:(

1: KFA²
2:Asus
3: GB

Diese Reinfolge gilt

Bei der Asus ist es so: DC2T ist eine übertaktete DC2, sonst gibt es keinen Unterschied

also ich habe die gigabyte selber und die ist klasse ! meine geht im boost auf 1188MHz , lüfter drehen angenejm ruhig und sind leise, temps unter vollast max 68°C ! die ist weitaus günstiger als die asus DC2T die auch zu empfehlen wäre, wobei es mit der, einige probleme gibt und asus ein neues bios rausgebracht haben wo der boost clock unter der von gigabyte liegt, zumindest von meiner !

die gigabyte kann ich daher nur wärmstens empfehlen !

Die Asus soll noch ein Ticken leiser, und wie schon gesagt, hat Asus Lieferprobleme und wenns nicht so auf die Lautstärk ankommt, ist die Gigabyte Top:daumen:

die gigabyte gtx 670 windforce ist doch garnicht laut, warum nicht so auf die lautstärke ankommt?

Weil die Asus etwas leiser unter Last sein soll, oder vertauscg ich was?

die asus wird wärmer unter last als die gigabyte variante, somit müssen die lüfter dem entsprechend arbeiten.
asus besitzer beklagen temps bis 80 grad und gigabyte bleibt meist unter 70 grad.

von laut kann man bei der gigabyte nicht reden, leise sind beide modelle.

Danke für die Antworten
Da ich ja auf Hardwareversand bestellen muss da die sie mir ja gleich einbauen (selber kann ich das nicht) habe natürlich auf der Webside gekuckt aber eine KFA nicht gefunden.

hardwareversand.de - Artikelsuche

Welche von denen ist zu empfehlen?
Wie wärs mit dieser?

http://www1.hardwareversand.de/2048...2GD5+OC,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article

Passt sie in mein System?

Ich kenn mich noch nicht so gut aus dehsalb frag ich etwas genauer :D

Ganz im Ernst... eine Grafikkarte einbauen ist leichter, als das einlegen einer SIMkarte in ein Smartphone. Jedenfalls kaum anspruchsvoller.

Den richtigen Schlitz anvisieren, reinschieben (irgendwie klingt das komisch ;) ), Stecker und Schraube ran, fertig. Das ganze dauert ein bis zwei Minuten. Das ist wirklich Narrensicher!

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss den Pc eh einschicken zu Hardwareversand zu der Kontrolle.
Da könne die sie ja gleich ein bauen.
Und Außerdem muss ich die andere ja auch noch ausbauen aber um das gehts ja jetzt nicht.

Zurück