Neuer Pc alte Festplatte+Laufwerk

Kearn Wolfsauge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen. Habe auch schon alles zusammengestellt
Mein MB ist folgendes:
ASRock B75M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware,

jetzt habe ich die Frage, ob ich an dieses MB die 2 Festplatten meines alten Pcs anschließen kann. Sind beide Sata.
Beim Laufwerk jedoch ist da so ein breites Kabel, dass das mit dem MB verbindet (sorry bin Laie in dem Gebiet :()
Kann ich auch das mit dem neuen MB verbinden oder brauch ich ein neues Laufwerk?

Die Festplatten sind kein Problem aber IDE Anschlüsse (die breiten) gibt es mittlerweile (bzw. endlich :daumen:) nicht mehr. Also noch je nach Bedarf 20-70 € für ein optisches Laufwerk einplanen.

Bis 30€ bleibt ja nur ein DVD Brenner: Optische Laufwerke/Brenner intern mit Typ: DVD, Anschluss: SATA | Geizhals Deutschland
Falls es doch ein Blu Ray Brenner sein sollte wird es etwas teurer. Optische Laufwerke/Brenner intern mit Typ: Blu-ray, Anschluss: SATA | Geizhals Deutschland

Da es aber kaum bis keine unwichtigere Komponente im Rechner gibt würde ich einfach nach Preis aufsteigend sortieren. Wenn Abspiel-/Brennsoftware benötigt wird, auf die Retail Variante achten.
Konkrete Empfehlung? :ka: Ich hatte mein BD-ROM damals genau so ausgesucht.

Ich denke mal nicht das du vorher einen BR Brenner mit IDE hattest, daher reicht ein 15 Taler DVD Brenner von LG. Ein BR Laufwerk kauft man nur Retail da die Software meist deutlich teurer kommt.

Zurück