• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc 700-800€

skaterboy16

Schraubenverwechsler(in)
Neuer pc 700-800€

Hallo Forum,

es ist mal wieder an der Zeit, dass ein neuer pc den Weg in meine Bude schafft. Da mein letzter pc-Kauf schon Jahre her ist, hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen. Hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€, bin aber flexible in beide Richtungen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm, aber mit eigenem Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, gar nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird noch benötigt :p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Arma und lol

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich glaub eine SSD könnt fürs erste reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein, ich denke nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein.

Ich habe schonmal was zusammengestellt:

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnte das passen? Oder brauche ich dafür ein besseres Netzteil bzw. sollte lieber die 280er Version der Grafikkahrte nehmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Lieben Gruß

Was soll man sagen. Die Konfi ist wie gelernt. Das Nt eventuell noch upgraden und das Gehäuse eventuell gegen etwas wertigeres Tauschen waren dann zusammen auch 60 Euro mehr

AW: Neuer pc 700-800€

Willkommen im Forum, Skaterboy ;)

Sieht wirklich gut aus :daumen:

Wie unser Dreirad schon schrieb, 1-2 Teile könnte man etwas verbessern, aber teurer geht ja immer :ugly: :D

Etwas besseres Gehäuse wäre z.B. : Corsair Carbide Series 200R

Oder auch Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Netzteil könntest Du das Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 nehmen.
Das wird ab 370 Watt zwar laut, die wirst Du mit dem Xeon und der 280X beim zocken aber nicht erreichen.

Oder ein E10 : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase
Die kommen aber erst ab dem 16.9. in die Läden.

Mit einer R9 280 (ohne X) könntest Du auch sehr gut leben.

Produktvergleich R9 280

Die kannst Du sehr einfach hiermit MSI Afterburner auf 280X Niveau und höher takten.

Grundsätzlich ist deine Zusammenstellung absolut fehlerfrei :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

AW: Neuer pc 700-800€

danke erstmal für die schnelle Antworten :)

Ich bin wirklich noch am überlegen, ob ich nicht ne billigere Grafikkarte nehme, weil ich noch nicht weiß, wieviel high end games ich wirklich spielen werde. Mal sehen

Zurück