News Neuer Patch für Helldivers 2 bringt Spawnraten für Gegner durcheinander

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DIe Entwickler von Helldivers 2 haben mit dem neuesten Update offenbar an der Spawnrate der Gegner geschraubt, was bei den Fans auf wenig Gegenliebe stößt. Unklar ist, ob es sich dabei um Absicht handelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Patch für Helldivers 2 bringt Spawnraten für Gegner durcheinander

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Er schreibt, die Spawnraten für Gegner fühlten sich seit dem Patch "zu überwältigend" an, denn "sobald man um eine Ecke schaut, stirbt man sofort, egal, wie gut man aufgestellt ist".

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ja man merkt das an den Spawnraten gedreht wurde, es sind weniger stärkere Gegner unterwegs, dafür um einiges mehr der kleinen.

Was natürlich problematisch wird wenn jeder mit einem Loadout rumrennt das dafür bestimmt ist die großen Gegner aus dem Leben zu pusten. ;) 90% der Random Lobbys sehen aber so aus.
Man hätte eigentlich genug Werkzeuge zur Hand um damit umzugehen. Habe am Wochenende viel gespielt, mir macht es mit dem Patchstand soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Auf den Bug Planets kommt so echtes Starship Trooper Feeling auf. :D
 
Hat sich irgendwie die Performance verschlechtert? Läuft bei mir mittlerweile gar nicht gut.
 
Könnte ich jetzt nicht sagen, aber durchaus möglich das es schlechter geworden ist. Mehr Gegner, schlechtere Performance. :ka:
 
Laufe auch ohne Probleme durch bei Bots und bei Bugs auf helldive, einzige was bei den Robotern zurzeit heftig ist sind die Gunship Patrouillen... Allerdings sehe ich das als was positives. Macht die runden um einiges aufregender.
 
Also die Spawnrate ist durcheinander. Manchmal tauchen keine gefährlichen Mengen an Bugs/Bots auf und dann nächste Runde gehts rund. Eigentlich sollen laut Changelog die Stürmer und Titanen nicht in großen Mengen auftreten und doch hatte ich gestern gleich drei Stürmer an einen Punkt aufgedeckt.
Die Titanen kommen wie sie wollen. Weichen inzwischen den 500kg Bomben aus...
Macht aber tatsächlich mehr Spaß weils mehr Fun bdeuten kann. Denke aber das mehr Munition nicht schaden könnte 🤣
Ob nun die Performance gelitten hat kann ich so nicht Bestätigen. Ist eigentlich gleich geblieben, subjektiv gesehen.
 
Auf der PS5 hab ich derzeit Ladezeiten des Grauens. Der drop vom Schiff zum Planet war mal 10 Sekunden, jetzt teils 90 Sekunden oder man wird mitten drin gekickt. Ingame darf man ab und an mal stehen bleiben um sich umzusehen, aber halt auch nicht zu lange sonst spawnt die Hölle um einen herum. Ich mein die Gegneranzahl ist schon Geil, aber die Magazingrößen könnten bei solchen Massen ein Upgrade gebrauchen. Ich will draufholzen können und nicht nach 10 Sekunden geballer Munitionskisten hinterherlaufen wie ein Cracki seinem Dealer. Ich hab die Medaillen voll und die Samples auch... Was mach ich nu. Kann sie zwar sammeln für meine Mates , aber ich kann sie nicht ausgeben, kann sie nicht umtauschen, ich bekomme als Belohnung also XP um Level aufzusteigen die mir nix bringen und Zeug zu looten das ich nicht loswerden... Jaja, andere Spieler unterstützen. Es wirkt so als ob Arrowhead nicht genau weiß was es da tut, als wüsste intern keiner was wirklich guten Live Support ausmacht bei einem Spiel. Da ist noch Luft nach oben.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ja man merkt das an den Spawnraten gedreht wurde, es sind weniger stärkere Gegner unterwegs, dafür um einiges mehr der kleinen.

Was natürlich problematisch wird wenn jeder mit einem Loadout rumrennt das dafür bestimmt ist die großen Gegner aus dem Leben zu pusten. ;) 90% der Random Lobbys sehen aber so aus.
Man hätte eigentlich genug Werkzeuge zur Hand um damit umzugehen. Habe am Wochenende viel gespielt, mir macht es mit dem Patchstand soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Auf den Bug Planets kommt so echtes Starship Trooper Feeling auf. :D
Bin da voll bei dir.
zum glück haben wir bei uns im Team immer mindestens einen mit dem Leichten MG das heißt 1100 Schuss die Minute Demokratie .
Wobei ich im moment gerne Brandgranaten mit nehme für das Kleinzeugs.

Ach und Autocannen 4 the Win ;)
 
Zurück