• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office-PC + Bildschirm 800€

TUDELDEi

Schraubenverwechsler(in)
Ein Hallo an alle Leser :D
Meine Mutter benötigt einen neuen Office-PC. Aktuell arbeitet sie auf einer extremen Krücke und ich möchte ihr einen möglichst schnellen PC zusammenbauen.
Der Zusammenbau ist kein Problem. Bei der Komponentenwahl benötige ich jedoch eure Hilfe.

1.) Wie hoch ist das Budget? etwa 800€. Ein paar Euro mehr sind auch ok.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Meine Mutter möchte einen möglichst großen Bildschirm, da schon altersbedinge Sehschwäche vorhanden. Sitz-Abstand zum Schirm: 80cm.
Betriebsystem wird ebenfalls benötigt.
Bildschirm und BS sollten möglichst in den 800€ inbegriffen sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Jawohl Eigenbau.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Es ist nur ein alter Laptop vorhanden. Deshalb alles neu.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) nicht vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Reine Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und surfen im Netz (online Zeitungen, Youtube etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Ich denke eine 256GB SSD für das Betriebsystem und 1TB HDD für Daten sollten genügen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Geringe Lautstärke wäre super.
Ein optisches Laufwerk wird benötigt.

Einen herzlichen Dank an Alle, die sich die Mühe machen mir hier mit dem Setup zu helfen.
Ich schau die nächsten Tage mal wieder rein.

Bis dahin Liebe Grüße

AW: neuer Office-PC + Bildschirm 800€

Hallo erstmal,

also wenn es nur um einfache Officeanwendungen,surfen etc geht ist das hier ausreichend:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Nur ein 8 GB RAM Riegel um aufrüsten zu können.
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18 ab €'*'77,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Plus 40 Euro also 404 Euro zusammen mit dem im PS zu findenen Laufwerk dann 415 Euro. Also noch genug Luft für einen schicken Monitor und Windows.

Monitor:
27 Zoll Full HD
AOC 27B1H ab €'*'132,78 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

31 Zoll WQHD
AOC Q3279VWF ab €'*'197,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder als Mittelweg
:
27 Zoll WQHD
AOC Q27P1 ab €'*'231,55 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Windows dann bei EBay mit Plus Garantie als OEM Version kaufen,gibt es für 10-20 Euro.

Low Budget Intel Variante
Intel Celeron G4900, 2x 3.10GHz, boxed ab €'*'45,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/msi-h310m-pro-vd-7b33-002r-a1795314.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/corsair-vengean...k8gx4m1a2666c16-a1299146.html?hloc=at&hloc=de
137 Euro aber die AMD APU ist CPU seitig etwa 90% schneller als der Celeron und die Grafikeinheit doppelt so schnell.

PS
Laufwerk:
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk ab €'*'10,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

PPS
240-250GB SSD und eine 1 TB HDD wäre etwa 30 Euro günstiger aber was den Lautstärkeaspekt angeht ist eine reine große SSD natürlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Office-PC + Bildschirm 800€

Hallo erstmal,

also wenn es nur um einfache Officeanwendungen,surfen etc geht ist das hier ausreichend:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Nur ein 8 GB RAM Riegel um aufrüsten zu können.
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18 ab €'*'77,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Plus 40 Euro also 404 Euro zusammen mit dem im PS zu findenen Laufwerk dann 415 Euro. Also noch genug Luft für einen schicken Monitor und Windows.

Danke für die Hilfe. Werde ich direkt so übernehmen.
Ob ich den zweiten RAM stecke werd ich mir noch überlegen.
Aber wie Einwegkartoffel sagte...
.....bei den derzeitigen RAM Preisen würde ich es aber nicht anders machen ;)
:D

Kommt auf die Einkaufsliste.

Danke für die Hilfe Leute.
Werde demnächst bestellen.

Zurück