neuer Monitor!

austrianguy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Monitor anschaffen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, Gericom GM2200, 22",Diagonale: 22"/55.9cm, Auflösung: 1680x1050, 16:10, Helligkeit: 300cd/m², Kontrast: 5.000:1, Reaktionszeit: 2ms, Blickwinkel: 160°/160°, Panel: TN, Bildwiederholfrequenz: 60Hz, Anschlüsse: VGA, DVI, Weitere Anschlüsse: N/A, Ergonomie: N/A, Besonderheiten: N/A

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-> AMD 390Nitro von Sapphire; i7 6700K

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-> primär Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-> gute Auflösung, Reaktionszeit, optimal für meine Graka und für Gaming - (evtl. 4k?- notwendig?)

Vielen Dank!

lg AustrianGuy
 
Für 300€ bekommst zB. einen guten 120/144Hz Monitor mit 1080p oder was ich lohnender finde einen 2560x1440p Bildschirm
Was hälst du eigentlich von 21:9 Bildschirmen? (2560x1080p)
4K halte ich bei einer R9 390 für etwas übertrieben
MfG :daumen:
 
Optimal wären natürlich 144Hz, TN/VA Panel, WQHD Auflösung usw.
Bei 300€ muss man aber Kompromisse machen.

Gehobene Bildqualität: IPS/VA Panel = Acer H277Hsmidx (IPS) oder BenQ EW2740L (VA)
Gehobene Bewegtbilddarstellung: (144 Hz) = Asus VG248QE (TN) = optimal für Shooter

Man müsste halt wissen wo du deine Prioritäten setzt.
 
Für das Geld bekommst du entweder nen guten FHD Bildschirm, oder den Dell U2515h mit WQHD und 25´, aber ohne weitere Features.
UHD würde ich bei deiner Grafikkarte nicht kaufen.
 
Warum sollte 4k nicht passen?
Hm also eher Shootermäßig und ergo einen 144Hz Monitor.

Was müsste ich drauf legen damit ich tn/va 144hz und wqhd etc haben kann?
Von der größe sind 22-25" ausreichend denk ich

Lg
Und danke für die schnellen Antworten
 
Für 4k ist deine Karte einfach zu schlapp, wenn du nicht zu sehr die Settings runterregeln willst.
Meine 290 kommt schon bei WQHD und hohen Settings bei grafiklastigen Titeln ins Schwitzen.

Wenn du 144hz und WQHD willst, und in dem Bereich was vernünftiges, bist du schon bei über 500 Euro.
Der benQ XL 2730z ist da mMn das einzig Richtige für AMD-Nutzer.

Ansonsten wie gesagt, bei 300 Euro bekommst du durchaus was Gutes in FHD, mit 144hz, TN, und evtl auch Freesync.
Dabei können dich andere aber besser beraten.
 
Warum sollte 4k nicht passen?
Hm also eher Shootermäßig und ergo einen 144Hz Monitor.

Was müsste ich drauf legen damit ich tn/va 144hz und wqhd etc haben kann?
Von der größe sind 22-25" ausreichend denk ich

Lg
Und danke für die schnellen Antworten
Wenn du nicht gerade 20-40cm vorm Monitor sitzt, wird 4K bei 24" eh zuviel sein.
Da du aber Shooter spielst, würde ich den Benq oder Iiyama nehmen.
 
Zurück