Neuer Monitor zum Spielen, benötige einige Tipps!

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
O

orca113

Guest
Neuer Monitor zum Spielen, benötige einige Tipps!

Hallo Zusammen, ich möchte mir so langsam aber sicher wieder einen neuen Monitor zulegen. Es soll ein Monitor rein für Spielen sein. Für alle anderen Aufgaben die ich mit einem Computer erledige ist mein Mac Book da.

1.) Ausgeben möchte bzw. kann ich ca. 300€ (+-20€)

2.) Besitze noch einen Syncmaster XL2370HD , (der neue Monitor sollte in jedem Fall ein schöneres Bild haben) denke dessen Bild ist keine Augenweide für Spieleraugen, soll verkauft werden.

3.) Welche Grafikkarte? -> verbaut ist eine GTX780TI SC von EVGA und momentan Spiele ich alles in Full HD.

4.) Wie schon gesagt es soll einer reiner Spielemonitor sein. Spiele vorwiegend so Dinger wie Diablo III, The Witcher,Rysen, und andere Spieler dieser Art. Shooter nur gelegentlich. Das war früher anderes aber... inzwischen finde Spiele mit tollen Bildern und toller Atmo sehr gut. RPGs haben es mir angetan.

5.) Der Monitor sollte tolle Farben und ein tolles Gesamtbild überhaupt liefern. Gerne in Full HD und eine maximalen Größe von 24". Weiß nicht ob es noch nadere Auflösung gibt bei dieser Bildschirmdiagonale... da wärt ihr auch gefragt Jungs. Der Monitor sollte einen dünnen Rand haben (aber nur zweitrangig)

Liebäugel immer schon mit einem Eizo Foris FS2434-BK. Dieser wurde um Weihnachten herum mal in der PCGHX empfohlen aber vielelicht fallen euch alternativen ein.

Bin Dankbar für euren Rat.

AW: Neuer Monitor zum Spielen, benötige einige Tipps!

Alternativen wären der Iiyama XB2483HSU mit FHD und 24" oder der Dell U2515H mit WQHD und 25".
Tests gibt's bei Prad und tftcentral.

Mit FHD ist jetzt das ganz normale 1080p gemeint?

Ok danke und sonst noch jemand nen tipp?

Hab mir den Dell jetzt nochmal genauer angesehen aber der fällt wegen 25" schon raus. In der engeren Wahl sind jetzt der Foris und og Liyama. Was meint ihr?

Ich kann dir nur denn Eizo empfehlen hab den selber und bin voll zufrieden ;-)

Der ist gut keine Frage, aber ich finde dass er 130€ Mehrwert gegenüber dem Iiyama bietet.
Wenn du das Geld hast und die zusätzlichen Features nutzen willst, spricht natürlich nicht gegen einen Kauf.

Mir gehts um die Farben und das Bild in erster Linie. Im Hinblick darauf jetzt? Miggu was sagst du beim Foris vom Bild und ist seine Grundeinstellung gut?

Der Eizo hat ein gutes Bild, aber wenn es dir in erster Linie um die Farben und das Bild geht, dann finde ich lohnt sich der Eizo nicht.
Btw hatte ich den Eizo schon und weiss daher auch was er kann.

Der Eizo hat ein gutes Bild, aber wenn es dir in erster Linie um die Farben und das Bild geht, dann finde ich lohnt sich der Eizo nicht.
Btw hatte ich den Eizo schon und weiss daher auch was er kann.

Wieso lohnt sich denn der Eizo nicht?
Ich finde er hat ein super Bild und super Farben man kann natürlich auch noch sehr viele Einstellungen vornehmen. In den Tests schneidet er sehr gut ab und ich kann ihn dir nur empfehlen.
Aber es hat jeder auch wieder ein anderes empfinden daher ist es immer schwer zu sagen ob er dir passt.

Weil er einfach einfach zu teuer für das ist was der TE will.
Ein gutes Bild und guten Farben kriegst du beim Dell U2414H und Iiyama XB2483HSU für 80/110€ weniger.
Für das gleiche Geld kriegst du sogar schon den Dell U2515H mit WQHD.
Wenn man die Gamingfeatures des Eizo haben will ok, aber für den normalen Anwender braucht es das einfach nicht.

Ok schonmal Danke euch beiden. Also alles in 25" fällt schonmal raus (Platz). Seid ihr beiden denn sonst mit der Verarbeitung des Eizu zufrieden? Den Dell oder zumindest Dell 24" Sachen werde ich mir später auch nochmal ansehen.

Denke ich werde zu dem bzw. einem Modell der Foris Reihe greifen:

Aktuell hat Eizo den Foris FG 2421 BK in einer Aktion (Demo Modell für 349€) da er jetzt schon näher an meiner Schmerzgrenze ist überlege ich ihn anstelle des FS2434 BK der ja inzwischen mein Favorit ist zu nehmen. Wie siehts aus mit den beiden der FS2421 hat 120Hz und ein "VA" Panel. Würdet ihr den dem FS2434 BK vorziehen? Bitte mal eure Meinung.

Der 2434 hat ein IPS Panel das bringt bessere Farben bzw Bild hat aber "nur" 60 Hz. Meine Meinung ;-)

Also dann IPS vs 60Hz

Meinst du IPS für meine Bedürfnisse besser?

Wenn du ein schönes Bild und satte Farben willst, greif auf jeden Fall zu einem IPS, 120hz sind sowieso eher was für Shooter.

Danke. werde in der kommenden Woche zuschlagen!

Zurück