Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor kurzem die Gigabyte GTX 970 G1 zugelegt und möchte nun passend dazu mir einen neuen Monitor zulegen.
Ich habe selbst nicht all zu viel Ahnung wenn es um Monitore geht und habe seit einer sehr langen Zeit nur meinen ca. 5 Jahre alten 1280x1024 Monitor rumstehen.
120hz oder 144hz sind mir wichtig, jedoch weiß ich nicht wie viel Unterschied 120hz zu 144hz wirklich macht.
Ich möchte alle 3 Monitore (Fernseher, alter Monitor, neuer Monitor) auf einmal verwenden können.
Hier ein paar weitere Daten bzw. Bedenken als Übersicht:
Budget: Unter 400€
Graka: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
- Monitore bereits in Nutzung: 1920x1080, 1280x1024
- Auflösung: 1920x1080 mind.
- Frequenz: 120hz oder 144hz
- Anschluss: Display Port
- 3D Vision: NVIDIA 3D Vision, lohnt sich das?
- Zoll: 27" (Genug Pixeldichte auf die Größe?)
- Ich brauche den Monitor als primären Bildschirm
- Es soll sich auf ihm gut spielen lassen (Witcher 3, GTA V)
- Hobbymäßig wird Bildbearbeitung/Videobearbeitung auf ihm gemacht
- Filme / Videos werde ich mir auf dem nicht anschauen (Fernseher wird dafür verwendet)
- Sollte angenehm für die Augen seien
Hier ist der Monitor den ich mir momentan anschaue:
Asus-VG248HE (Dieser hat jedoch kein DP)
Wie gesagt habe ich bis jetzt nur meinen alten Monitor verwendet und habe nicht viel Erfahrung wenn es um Monitore geht. Eine Höhere Auflösung wäre ganz gut (16:9), aber da reicht es wohl mit dem Preis nicht hin, wahrscheinlich auch nicht mit der Graka bei den neuen Spielen. Allgemein sind mir Frames wichtiger als Pixeldichte.
Das sollte alles sein, schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mir vor kurzem die Gigabyte GTX 970 G1 zugelegt und möchte nun passend dazu mir einen neuen Monitor zulegen.
Ich habe selbst nicht all zu viel Ahnung wenn es um Monitore geht und habe seit einer sehr langen Zeit nur meinen ca. 5 Jahre alten 1280x1024 Monitor rumstehen.
120hz oder 144hz sind mir wichtig, jedoch weiß ich nicht wie viel Unterschied 120hz zu 144hz wirklich macht.
Ich möchte alle 3 Monitore (Fernseher, alter Monitor, neuer Monitor) auf einmal verwenden können.
Hier ein paar weitere Daten bzw. Bedenken als Übersicht:
Budget: Unter 400€
Graka: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
- Monitore bereits in Nutzung: 1920x1080, 1280x1024
- Auflösung: 1920x1080 mind.
- Frequenz: 120hz oder 144hz
- Anschluss: Display Port
- 3D Vision: NVIDIA 3D Vision, lohnt sich das?
- Zoll: 27" (Genug Pixeldichte auf die Größe?)
- Ich brauche den Monitor als primären Bildschirm
- Es soll sich auf ihm gut spielen lassen (Witcher 3, GTA V)
- Hobbymäßig wird Bildbearbeitung/Videobearbeitung auf ihm gemacht
- Filme / Videos werde ich mir auf dem nicht anschauen (Fernseher wird dafür verwendet)
- Sollte angenehm für die Augen seien
Hier ist der Monitor den ich mir momentan anschaue:
Asus-VG248HE (Dieser hat jedoch kein DP)
Wie gesagt habe ich bis jetzt nur meinen alten Monitor verwendet und habe nicht viel Erfahrung wenn es um Monitore geht. Eine Höhere Auflösung wäre ganz gut (16:9), aber da reicht es wohl mit dem Preis nicht hin, wahrscheinlich auch nicht mit der Graka bei den neuen Spielen. Allgemein sind mir Frames wichtiger als Pixeldichte.
Das sollte alles sein, schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: