TheRev90
PC-Selbstbauer(in)
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in WQHD (2.560x1.440) alternativ auch 4k.
Ich bin mir sehr unschlüssig ob 144 Hz oder 60 Hz und ob G-Sync mit dabei sein sollte.
Eingeschränkt hab ich die Auswahl der Monitore auf folgende Geräte:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB271HUbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB270HUbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB280HKbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den acer Monitoren würde ich B-Ware vom Händler kaufen den xb271 für ca. 500 €, den xb270 für ca. 430 € oder den xb280 für rund 370 €
Könnt Ihr einen der aufgelisteten empfehlen oder gibt es gar welche von denen Ihr komplett abraten würdet?
Vielleicht noch als zusätzliche Info, ich werde mir sehr wahrscheinlich eine GTX 1070 holen, sobald die Custom Versionen auf dem Markt sind.
Derzeit nutze ich die beiden Monitore BenQ GL2450HM & den acer G245HQ, von den beiden soll einer ausgetauscht werden.
Gespielt werden hauptsächlich Games wie: The Witcher 3, Fallout 4, Tomb Raider, LoL, Overwatch und hin und wieder auch CS: GO
Budget - mehr als 500 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben, womit der Dell S2716DG auch eigentlich aus dem Raster fällt.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen.
greetz
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in WQHD (2.560x1.440) alternativ auch 4k.
Ich bin mir sehr unschlüssig ob 144 Hz oder 60 Hz und ob G-Sync mit dabei sein sollte.
Eingeschränkt hab ich die Auswahl der Monitore auf folgende Geräte:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB271HUbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB270HUbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB280HKbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den acer Monitoren würde ich B-Ware vom Händler kaufen den xb271 für ca. 500 €, den xb270 für ca. 430 € oder den xb280 für rund 370 €
Könnt Ihr einen der aufgelisteten empfehlen oder gibt es gar welche von denen Ihr komplett abraten würdet?
Vielleicht noch als zusätzliche Info, ich werde mir sehr wahrscheinlich eine GTX 1070 holen, sobald die Custom Versionen auf dem Markt sind.
Derzeit nutze ich die beiden Monitore BenQ GL2450HM & den acer G245HQ, von den beiden soll einer ausgetauscht werden.
Gespielt werden hauptsächlich Games wie: The Witcher 3, Fallout 4, Tomb Raider, LoL, Overwatch und hin und wieder auch CS: GO
Budget - mehr als 500 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben, womit der Dell S2716DG auch eigentlich aus dem Raster fällt.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen.
greetz
Zuletzt bearbeitet:

mehr bedarf es an Erklärung dazu nicht.