Neuer Monitor - Kaufberatung

TheRev90

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in WQHD (2.560x1.440) alternativ auch 4k.

Ich bin mir sehr unschlüssig ob 144 Hz oder 60 Hz und ob G-Sync mit dabei sein sollte.

Eingeschränkt hab ich die Auswahl der Monitore auf folgende Geräte:

Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB271HUbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB270HUbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Predator XB280HKbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den acer Monitoren würde ich B-Ware vom Händler kaufen den xb271 für ca. 500 €, den xb270 für ca. 430 € oder den xb280 für rund 370 €
Könnt Ihr einen der aufgelisteten empfehlen oder gibt es gar welche von denen Ihr komplett abraten würdet?

Vielleicht noch als zusätzliche Info, ich werde mir sehr wahrscheinlich eine GTX 1070 holen, sobald die Custom Versionen auf dem Markt sind.
Derzeit nutze ich die beiden Monitore BenQ GL2450HM & den acer G245HQ, von den beiden soll einer ausgetauscht werden.

Gespielt werden hauptsächlich Games wie: The Witcher 3, Fallout 4, Tomb Raider, LoL, Overwatch und hin und wieder auch CS: GO

Budget - mehr als 500 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben, womit der Dell S2716DG auch eigentlich aus dem Raster fällt.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
würde auf einen der Dells setzen, aber das musst du wissen was du möchtest, entweder 60 Hertz oder 144, denn dann ist ja uch die Gsync Frage geklärt :)

Ist die Frage, ob du ein IPS oder TN Panel möchtest. Ich möchte auf IPS wegen der kräftigen Farben und dem hohen Blickwinkel nicht mehr verzichten, aber viele haben gerne TN. Das kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an.

Hab mich jetzt erst mal für den acer-predator-xb271hubmiprz entschieden, sollte der nicht gefallen werde ich auf den DELL U2515H zurückgreifen.
Danke für eure Empfehlungen ;)

So hab den Monitor seit gestern früh :D

Verarbeitung ist wirklich Top und der Rand des Monitor ist gerade mal ein Viertel so breit wie bei meinen Vorgängermodellen :)
Farbdarstellung und generell die Bildqualität ist großartig, jedoch muss man am Monitor einige Einstellungen vornehmen um das Optimum herauszuholen.
144 Hz :hail: mehr bedarf es an Erklärung dazu nicht.

27" sind auch etwas feines und ich finde spätestens ab dieser Bildschirmgröße macht sich WQHD definitiv bezahlt. Auf der Größe sieht Full HD im Vergleich nicht wirklich schön aus.

Aber hätte ich ihn nicht so "günstig" erstehen können, würde ich bei dem Preis der aktuell für den Monitor gezahlt wird (ab 700€ aufwärts) eher abraten bzw. mir persönlich wäre der Monitor für das gebotene dann einfach zu teuer.
Die Wahl wäre anders dann wohl auf einen der Dells gefallen, vermutlich der 25".

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich selbst habe auch den Dell U2515H und bin sehr zufrieden.
+ Fast perfekte Farbkalibrierung ab Werk. Nur Helligkeit auf 25 Stellen und du bist fertig.
+ Ideal für 1440p a 60 Hz. Genügt für viele Ansprüche.
+ Moderne Anschlüsse und USB
+ dünner Rahmen - 7 mm

Zurück