Neuer Monitor gesucht!

Th3D3str0y3r

Software-Overclocker(in)
Erstmal zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300€, wenn es sich "lohnt" (zB dutlich bessere Bildqualität oä) auch etwas mehr.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Benq RL2455HM

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 980

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming. Fast ausschließlich Ego Shooter.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sollte 144Hz und Vesa Halterung haben.

Ich habe mich natürlich schon etwas umgeschaut, habe auch überlegt einen 60Hz WQHD zu nehmen. Da ich aber fast nur Shooter spiele lieber einen 144Hz Monitor. WQHD und 144Hz wäre mir etwas zu teuer :D

Bei meiner Suche bin ich auf die gestoßen:
Asus VG248QE
Benq XL2411Z
LG 24GM77-B (ist anscheinend EoL?)
AOC G2460FQ

Der Asus und der Benq haben das selbe Panel, allerdings ist der Benq Flicker Free, also würde ich da eher zu dem Benq tendieren. Über den AOC findet man kaum was und der LG ist ja anscheinend EoL.
Alles in allem würde ich am ehesten zum Benq tendieren, oder hättet ihr noch andere Tipps und Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus! :)

Erstmal zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300€, wenn es sich "lohnt" (zB dutlich bessere Bildqualität oä) auch etwas mehr.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Benq RL2455HM

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 980

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming. Fast ausschließlich Ego Shooter.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sollte 144Hz und Vesa Halterung haben.

Ich habe mich natürlich schon etwas umgeschaut, habe auch überlegt einen 60Hz WQHD zu nehmen. Da ich aber fast nur Shooter spiele lieber einen 144Hz Monitor. WQHD und 144Hz wäre mir etwas zu teuer :D

Bei meiner Suche bin ich auf die gestoßen:
Asus VG248QE
Benq XL2411Z
LG 24GM77-B (ist anscheinend EoL?)
AOC G2460FQ

Der Asus und der Benq haben das selbe Panel, allerdings ist der Benq Flicker Free, also würde ich da eher zu dem Benq tendieren. Über den AOC findet man kaum was und der LG ist ja anscheinend EoL.
Alles in allem würde ich am ehesten zum Benq tendieren, oder hättet ihr noch andere Tipps und Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus! :)

Von dem Benq hört man nur gutes auf Reddit derist aufjedenfall ne Empfehlung wert

Kann ich dir nur empfehlen. Habe den BenQ auch seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Mit den entsprechenden Einstellungen (ICC Profile,die nötigen Links findest du hier im Forum) macht der BenQ einen wirklich guten Eindruck.

Jap, den BenQ hab ich schon hier stehen :D
Guter Monitor, mit ICC Profile auch brauchbare Farben :ugly:
Bin echt froh das ich mir einen 144Hz zugelegt habe. Im Vergleich sind 60Hz die reinste Diashow.

Vielen Dank für eure Ratschläge! ;)

Zurück