Neuer Monitor [1440p]

Bei dem Dell habe ich Bedenken wegen dem Input-Lag, der wahrscheinlich höher ist als beim Asus. Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen der Größe, da bei Alternate 27 Zoll steht :huh:
Laut Geizhals wäre der Preisunterschied auch nur bei etwa 40€, was verschmerzbar wäre.
Die Ergonomie spielt keine große Rolle, hauptsache das Bild und der Input-Lag sind in Ordnung.

Oh, tut mir leid bei den 100€ habe ich mich verguckt.
Der U2414H hat 0,8ms und der U2715H hat 4,5ms Inputlag.
Glaube kaum dass der U2515H auf einmal 20ms und mehr hat.

Lieferzeitenbedingt würds wohl auf den Acer hinauslaufen; Backlightbleeding etc. ist ja bei jedem einzelnen Monitor unterschiedlich oder?

Und wieso genau?
Dass die Verabeitungsqualität von Acer-Geräten nicht gerade die beste ist, weiß ich, aber ansonsten sollte bei dem Monitor doch nichts bedeutend schlechter sein als bei den anderen?

Bei den meisten Acer Monitoren kannst keinen Overdrive einstellen und die Ergonomie ist schlecht.
Zudem sind die meisten Monitore nicht flimmerfrei und mir fällt sogar einer ein, der bei voller Helligkeit nicht flimmerfrei ist.
Es gab ein paar geben die ok sind, aber die meisten sind einfach nur auf billig getrimmt.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem Acer G7 G247HYU. Backlightbleeding ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich.
Das die Ergonomie bei den billigeren Acer Monitoren nicht die beste ist stimmt. Auch das Argument das Overdrive in den meisten Fällen nicht einstellbar ist gerechtfertigt.

Im Moment betreibe ich 3 verschiedene Acer Monitor (GN246HL 144Hz, G7 G277HUsmidp WQHD, S240HLBID) mit TN Panel und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Also wenn du mit dem GN246HL zufrieden bist, dann würdest beim LG 24GM77 und BenQ XL2430T erstaunt sein, wie gut ein 144Hz Monitor sein kann.

Mein Kollege besitzt einen LG 24GM77 neben welchen mein GN246HL zu Vergleichszwecken schon mal Platz genommen hatte.

Konnte keinen großen Unterschied feststellen. Lediglich der Weißstich meines Acer war deutlich zu erkennen.

Ok, das ist doch gut.
Wenn du erstmal irgendwelche Fehler findest, unabhängig von Marke oder Modell, dann siehst du sie immer.

Ok, das ist doch gut.
Wenn du erstmal irgendwelche Fehler findest, unabhängig von Marke oder Modell, dann siehst du sie immer.

Da gebe ich dir Recht.

Habe mit Acer bisher viele Gute Erfahrungen gesammelt aber leider auch einige schlechte.
Das wichtigste ist dabei ist diese Erfahrungsberichte hier zu teilen und der Realität entsprechend wiederzugeben.
Soll heißen wenn der eigenen Monitor schlecht ist bzw. Schwächen hat diese nicht runterzuspielen oder schönzureden.

Das wirst du hier leider weniger finden.
Die meisten empfehlen hier nur den Monitor den sie selber haben und das ist natürlich der Beste den es gibt.
Einerseits verständlich sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft, andererseits ist das dann nicht mehr wirklich objektiv.
Ich nutze zur Zeit den FG2421 und auch da gibts bessere, allerdings warte ich momentan auf guten 144Hz Monitor in 27" der nicht überteuert ist wie der Asus PG278Q.

Ich habe momentan den BENQ XL2411T aber irgendwie reizt mich 1440p und die Grösse von 24Zoll rundet das ganze sehr fein ab. Hat noch jemand erfahrungen mit deinem LCD?

Ich werde ihn, also den Acer, dann demnächst bestellen, ich kann dir dann ja meine Erfahrungen damit mitteilen.

Zurück