Neuer Monitor - 144 Hz IPS, WQHD, Freesync, 27" - Acer XF270HUA?

Sixe44

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich suche einen neuen Monitor mit den Specs im Titel.
Ich weiß, da gibt es bereits einige Threads zu, mein Budget beträgt etwa 350€ max.

Ich habe die Möglichkeit, einen Acer XF270HUA, 2 Jahre alt, gebraucht für 260€ zu erstehen.
Soweit ich mich zurechtgefunden habe, ist das ein sehr guter Monitor. Ich kaufe allerdings auch wegen der Garantie / Gewährleistung nicht allzu gern gebraucht.
Deshalb hier die Frage: Ist das Angebot gut genug, "unbedingt" zuzuschlagen? Oder gäbe es in meinem Budget möglicherweise eine bessere (neue) Option?

LG!

Ich denke der Preis für den Acer geht in Ordnung wenn er gut behandelt wurde. Wenn du den Besitzer kennst und weißt dass er dir keinen Schrott andrehen will, dann kann man das schon machen.
Ansonsten wirds in dem Preisbereich schon recht dünn, bin selbst auf der Suche mit ähnlichen Eckdaten und hab mir schon einen Wolf gesucht...

Als Alternativen gäbe es meiner Meinung nach:

- HP X27i HP X27i ab €'*'329,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
- AOC AG271QX, auch wenn er schon etwas länger am Markt ist und neu leider etwas über dem Budget liegt. Gebraucht kommt er aber schon wieder in den Preisrahmen.
- Acer XV272UP Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab €'*'364,34 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Viewsonic VX2758-2KP-mhd scheint auch ein recht guter Kandidat zu sein wenn man einigen YT Videos Glauben schenken darf ;) ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab €'*'329,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich persönlich lande immer irgendwie beim Dell S2719DGF bzw. jetzt der Nachfolger S2721DGF. Jetzt auch mit IPS
Entschieden hab ich mich aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück