Neuer leiser PC für Gaming & Hobby Bildbearbeitung - Budget 1000 - 1300 Euro
Hi,
ich lese schon seit einigen Tagen fleißig bei euch mit.
Aber noch immer bin ich mir in meinem Kauf meines Traum PCs unschlüssig und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich möchte gerne für diesen Preis die beste Leistung rausholen, wie jeder wahrscheinlich..
Aber ich bin mir einfach unsicher was ich wirklich brauche
und was nicht.
Mir ist es auch wichtig, dass ich einige Jahre super damit zocken/arbeiten kann ohne aufrüsten zu müssen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 Euro - 1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm bin ich auch schon seit Tagen auf der Suche. Er sollte WQHD haben und für Gaming und Bildbearbeitung gleichermaßen gut sein.
Bin auf dieses Modell gestoßen: ASUS PB27UQ (taugt das was?)
Bin aber gerne für bessere Vorschläge offen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, ich möchte ihn gerne bei Alternate bzw Mindfactory zusammenbauen lassen. Welche Seite könnt ihr mir da empfehlen?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Brauche erst noch den passenden Monitor.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (querbeet, aktuelle Spiele wie Far Cry 5, Fortnite, Playerunknowns Battleground,...sollten gut und flüssig spielbar sein),
Bildbearbeitung mit Lightroom
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hätte gerne eine SSD und HDD, HDD mindestens 1 TB. SSD bin ich unschlüssig ob ich 500 oder 250 GB nehmen soll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke ist mir sehr wichtig, dass er sehr leise ist.
Zu groß sollte er auch nicht sein.
WLAN, was empfiehlt ihr mir da? Eingebaut oder Stick?
Ein optisches DVD Laufwerk hätte ich schon gerne, falls ich mal was brennen möchte.
Danke euch vielmals im Voraus,
wutzl00
Hi,
ich lese schon seit einigen Tagen fleißig bei euch mit.
Aber noch immer bin ich mir in meinem Kauf meines Traum PCs unschlüssig und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich möchte gerne für diesen Preis die beste Leistung rausholen, wie jeder wahrscheinlich..
Aber ich bin mir einfach unsicher was ich wirklich braucheund was nicht.
Mir ist es auch wichtig, dass ich einige Jahre super damit zocken/arbeiten kann ohne aufrüsten zu müssen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 Euro - 1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm bin ich auch schon seit Tagen auf der Suche. Er sollte WQHD haben und für Gaming und Bildbearbeitung gleichermaßen gut sein.
Bin auf dieses Modell gestoßen: ASUS PB27UQ (taugt das was?)
Bin aber gerne für bessere Vorschläge offen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, ich möchte ihn gerne bei Alternate bzw Mindfactory zusammenbauen lassen. Welche Seite könnt ihr mir da empfehlen?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Brauche erst noch den passenden Monitor.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming (querbeet, aktuelle Spiele wie Far Cry 5, Fortnite, Playerunknowns Battleground,...sollten gut und flüssig spielbar sein),
Bildbearbeitung mit Lightroom
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hätte gerne eine SSD und HDD, HDD mindestens 1 TB. SSD bin ich unschlüssig ob ich 500 oder 250 GB nehmen soll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke ist mir sehr wichtig, dass er sehr leise ist.
Zu groß sollte er auch nicht sein.
WLAN, was empfiehlt ihr mir da? Eingebaut oder Stick?
Ein optisches DVD Laufwerk hätte ich schon gerne, falls ich mal was brennen möchte.
Danke euch vielmals im Voraus,
wutzl00

für 4K brauchst du GPU Power ohne Ende und trotzdem noch die Fähigkeit die Regler zu bedienen ^^