Neuer Laptop

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe mir überlegt vielleicht demnächst einen neuen Laptop zu kaufen. Gebraucht werden würde dieser für den Fernseher als HTPC, für etwas Office und ein wenig zocken können sollte man auf dem auch, falls man mal woanders ist :)
Ich habe schon einmal selbst im Preisvergleich gesucht und diesen hier gefunden: HP 250 G3, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB HDD (K7J62ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis für i5+GT820M und Vergleichbares gibt es laut Preisvergleich für so wenig Geld nicht. Ich wollte jetzt nur noch einmal zur Sicherheit fragen, vielleicht gibt es da ja doch was :D

LG, Phil

Ich muss dir da wirklich zustimmen, dass Preisleistungsverhältnis ist ziemlich gut und Ich habe auch nichts Besseres Gefunden ;)

Hallo,

Also ich muss ehrlich sagen, dass der erste dennoch reichen würde. Zum zocken sollte er dir hin und wieder noch genug Freude bereiten. Ein FullHD Display ist zwar cool, aber die Auflösung des HPs ist auch vollkommen ausreichend, nutze selber einen Laptop mit 1366x768 sowie den Rechner mit FullHD. Gewöhnungsbedürftig ist die niedrigere Auflösung nicht wirklich. Von daher geht meine Empfehlung definitiv an das erste Gerät, für Dich und deinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend :)

Gruß,
Philipp

Hi,

Alles klar. Super :)
Wenn er realisiert wird, kannst du uns ja ein kurzes Feedback geben wie du den Laptop findest und ob allesgeklappt hat :daumen:

Gruß,
Philipp

Ich würde kein Notebook mit der 1366er Auflösung haben wollen und schon gar kein 15-Zöller. Auch kein 12-Zöller. Mein Handy hat mehr Pixel. Wenn das Budget stark beschränkt ist, würde ich immer zu gebraucht greifen. z.B. sowas: Lenovo ThinkPad T520 - 4242/4243-A25/AF5 | LapStore.de Der HP ist ein billiges Consumer-Gerät, die Specs sind nicht schlecht, aber wer billig kauft, kauft zweimal.

Was genau sollte denn an dem HP schlecht sein bzw. Probleme verursachen? Würde man bei der Auflösung mit deiner Logik arbeiten bräuchte man bei 24 Zoll PC Schirmen doch deutlich mehr als Full HD und außerdem ist der von dir vorgeschlagene durch und durch schwächer UND gebraucht für den gleichen Preis.

Würde man bei der Auflösung mit deiner Logik arbeiten bräuchte man bei 24 Zoll PC Schirmen doch deutlich mehr als Full HD und außerdem ist der von dir vorgeschlagene durch und durch schwächer UND gebraucht für den gleichen Preis.

Ein offensichtlich sehr verbreiteter Irrglaube. Von einem 24" Monitor auf dem Schreibtisch sitzt man deutlich weiter weg als von einem 15" Notebook-Monitor. Sollte man zumindest aus ergonomischen Gründen.
Dadurch relativiert sich eine eventuell höhere Pixeldichte beim Notebookbildschirm wieder.

Ob der T520 durch und durch schwächer ist? Das nicht, wenn auch für deine Anwendungen nicht das ideale Gerät. Aber für Office ist WXGA-Auflösung definitiv zu niedrig.

Ich muss mich leicht korrigieren: für jemanden der schonmal an einem Bildschirm mit höherer Auflösung gearbeitet hat ist WXGA für Office zu wenig.

Past hier gerade vllt. weniger hin wollte deshalb aber keinen neuen Thread aufmachen: Kennt sich jemand mit Laptops CPU's aus und kann mir sagen was besser für einen Laptop geeignet ist der i7-4720HQ (Laptop CPU) oder der i7-4790k (Desktop CPU) in einem Laptop! Danke :)

Mfg. Pirate

Du hast Recht, das passt hier überhaupt nicht hin. Einen eigenen Thread aufzumachen auch wenn man glaubt dass es sich nicht lohnt ist immer noch besser als anderer Leute Threads zu entführen.

So Laptop wurde gestern Abend bestellt und wird morgen ankommen :) Wenn ich dran denke werde ich ein paar eindrücke hier posten ^^

Okay, er ist da und ich habe soweit alles wichtige eingerichtet. Dennoch habe ich noch eine Frage: Es sind ja zwei Grafikchips vorhanden, einmal die iGPU (HD4400) und die GeForce 820M. Wann genau ist nun welche aktiv und woran sehe ich das?

Okay, der Laptop ist soweit gut, bis auf einen Punkt der mich wirklich sehr stört: Der Bildschirm. Damit meine ich nicht einmal die Bildqualität, die ist sogar ganz gut, sondern viel mehr die Reaktionszeit und den Inputlag. Es fühlt sich einfach sehr verzögert an, als würde man dauerhaft V-sync anhaben (ist natürlich aus :D) oder auf einem Fernseher spielen und so ist das für mich nicht akzeptabel, da ich eben auch etwas damit zocken will. Bevor ich jetzt schon aufgebe, das Teil einpacke und zurückschicke wollte ich mich aber nochmal vergewissern ob es nicht vielleicht doch Einstellungssache sein könnte. Wisst ihr da vielleicht weiter? :)

Zurück