Neuer Laptop bis 700€ gesucht

singsong

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Laptop bis 700€ gesucht

Hallo,

da ich bald eine Ausbildung beginnen werde und ich unter der Woche unterwegs bin, habe ich mich dazu entschieden einen Laptop zu kaufen.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf Office-Arbeiten (Excel, PP), sowie auch Filme/Streams schauen und ab und zu auch mal das ein oder andere Indie-Game spielen. Eigentlich nichts weltbewegendes.

Nun habe ich etwas das Internet durchforstet und bin dabei auf Lenovo gestoßen, welche ja anscheinend ordentliche Notebooks bzgl. Preis/Leistungsverhältnis herstellen.
Wichtig wären mir 8GB RAM, sowie eine Intel CPU und für das schnelle booten und arbeiten eine SSD. (Externe HDD ist vorhanden)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für den ein oder anderen Vorschlag. :)

Noch einen schönen Tag. :)

AW: Neuer Laptop bis 700€ gesucht

Erstmal vielen Dank für den Vorschlag.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit gebrauchten Geräten nicht direkt wohlfühle. Gäbs da noch irgendeine Alternative?
Vielleicht wäre es noch gut wenn ein Laufwerk eingebaut ist, da es von der Schule selbst aus sämtliche DVDs und Programme gibt.

Kauf dir zur Not ein externes DVD-Laufwerk. Gerade neue Laptops wie du sie willst haben nicht immer ein DVD-Laufwerk. Und ganz ehrlich, unterwegs braucht man das so gut wie nie.

Vielleicht wäre ein HP ProBook 450 G3 einen Blick wert.

Für 700€ sieht man schon Angebote mit 256GB SSD (SATA, M.2 2280). Dann hat man noch den Schacht für eine 3,5zoll Festplatte / SSD frei.
Prozessor i5 6200 mit Intel HD Graphics 520 (IGP)
15" FHD
Wartungsklappe
sehr leise und mit Notebook Fancontrol Einstellungen lautlos beim Schreiben, Internet, etc.

Nachteil wäre das Display. Das wurde beim ProBook G2 auch bemängelt. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Für Word/Excel etc. reicht es. Für Videos nehme ich zwar lieber meinen externen Monitor aber unterwegs tut es auch das Notebook Display. Ist aber eben stark Blickwinkelabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück