Neuer Kühler für e8200?

AW: Neuer Kühler für e8200?

@ Dark.Desperado

Nun, der HR-01 Plus alleine nicht - das wäre passiv ;) Wenn ich den XL1 bei 12v laufen lasse und die 4,0 GHz ... kein Problem.

cYa
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Also mir ging es genau so
einfach zu flach ds gehäuse
und nun hab ich einen scythe ninja
mini der ist 11cm hoch und hat eine
bombastische kühlleistung
kühlt meien e8400@3.6ghz im idle
auf 30°C und ist dabei auch sehr leise
also das teil ist eine klare
empfehlung und kostet
30€

Der passt dochmal ;)
Schafft der deinen e8400 auch auf 4,0 GHz bzw. 4,4GHz ?
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Naja also auf 4ghz bekomm ich ihn ohne probs aber
4.4 geht wegen dem ram net
hab nur 800er und den müsst
ich zu weit übertakten
das er das nicht überlebt
und mein mainboard dürfte das uch nicht mitmachen
aber die temps vom pu wären glaube ich ncoh
im akzeptablen breich
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Also mir ging es genau so
....
kühlt meien e8400@3.6ghz im idle
auf 30°C und ist dabei auch sehr leise
...

Die IDLE Temp is schön niedrig, aber wie schauts unter lasst aus da sind dann warscheins 60°C die Realität.

Btw. mein Mugen kühlt meinen E8400 @ 3,6 Ghz auf 35 °C im Idle und unter Last sins 47°C.

@ Topic. Der Scythe Kama Cross würde von der Leistung her reichen. Da die 45 nm Prozessoren eine geringe abwärme haben
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Naja so maximal 49-50°C hab ich in prime
Die niedrigen idle temps liegen an der
guten gehäuse kühlung
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Der AC Freezer Xtreem ist auch nciht sehr hoch. Kannst du ja mal auch ins Auge fassen, aber ich glaub der ist noch nicht raus.
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

@ Onkelz-Fan94
Werd mich dann noch n bisschen über den mini informieren :daumen:
*edit*: Hab herausgefunden das der Mini einen e6600 @3300Mhz nach einer Stunde prime auf 72° kühlt, wären dann nicht bei einen e8200 theoretisch auch 4Ghz drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kühler für e8200?

Hab herausgefunden das der Mini einen e6600 @3300Mhz nach einer Stunde prime auf 72° kühlt, wären dann nicht bei einen e8200 theoretisch auch 4Ghz drin?
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Welche Voltage braucht der E6600 für die 3,3? Bei einem E8x00 brauchst du je nach Exemplar 1,20 bis über 1,35v [meinen Erfahrungen nach].

cYa
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Ach du schei0e :D Ziemlich viel für magere 3,3 GHz. Na da solltest du mit nem E8x00 @ 1,25v keine Probs haben.

cYa
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Jap der meinung bin ich auch
da wird dann eher der ram oder das mb
sperren und an den kühler passen 4lüfter wenn du willst also
mach dir keine sorgen temp mäsig
das teil hat 12heatpipes aus kupfer!
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Ach du schei0e :D Ziemlich viel für magere 3,3 GHz. Na da solltest du mit nem E8x00 @ 1,25v keine Probs haben.

cYa

Dann is ja gut :D

Jap der meinung bin ich auch
da wird dann eher der ram oder das mb
sperren und an den kühler passen 4lüfter wenn du willst also
mach dir keine sorgen temp mäsig
das teil hat 12heatpipes aus kupfer!

Gut gut, dann werd ich mir den Ninja mini holen ;)

Vielen Dank für eure Antworten! :daumen:
 
AW: Neuer Kühler für e8200?

Hab herausgefunden das der Mini einen e6600 @3300Mhz nach einer Stunde prime auf 72° kühlt, wären dann nicht bei einen e8200 theoretisch auch 4Ghz drin?

4GHz sind drinnen, meiner schafft es mit ca 1,325V derzeit und läuft stabil bei maximal 67°C (ZAlman CNPS 9700)
allerdings würd ich ihn für den alltag auf maximal 3,5GHz laufen lassen, da läuft er Kühler und mit weniger Spannung.
ich denk aber der Prozi würde auch mehr packen, mit WQ würd er bestimmt gut gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück