• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HTPC/ Gaming PC nach Pentium 4

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

möchte mir nächsten Monat einen neuen Pc zusammenbauen.

Habe momentan folgenden Konfiguration :

Pentium 4 2,8 GHZ
4 GB Ram
Geforce 240 passiv
Samsung F3 1000 GB HDD
TBS 6981 DVBs 2 Doppeltuner Karte
Windows 7 HP

Benutzte diesen vorwiegend als HTPC an meinem 46 " Samsung LCD.Dieser läuft in der letzten Zeit meistens 24 Stunden durch da über Ihn mit DVB Viewer programmierte Sendungen aufgezeichnet werden.
Außerdem habe ich meistens einige Tabs von Firefox oder Chrome offen.

Allerdings geht mir die Lautstärke und die Geschwindigkeit langsam auf den Keks weshalb ich ihn ersetzten möchte.

Fragt sich nur mit was .

Möchte das Windows 7 HP , die Geforce 240 und die Samsung HDD gerne weiterbenutzen.

Habe auch noch einen Scythe Grand Kama Cross übrig den ich gerne verbauen möchte.

Der Pc wird die meiste Zeit wohl ihm Idle laufen und sollte daher möglichst wenig Strom verbrauchen
Desweiteren möchte ich auch gerne einige VMs mit Linux laufen lassen und eventuell einige Spiele spielen.(vorwiegend Racer und RPGs).

Als Buget hatte ich ca. 400 Euro veranschlagt.

Benötige daher CPU, Mainboard,Ram und Netzteil.Was würdet ihr mir für diesen Einsatzzweck empfehlen.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Nt: Cougar A300 (300W)
MoBo: AsRock H77 Pro
CPU: Intel i3 2100
Ram: Corsair Vengenanca LP 8gb

Eventuellauf Ivy i3 warten, aber sonst wären wir bei 270€, mit dem Ivy i3 wären es ~290€

Wenn du willst konntest du dann sogar noch ne ssd einplanen, je nach budget die crucial m4/samsung 830 als 64gb oder 128gb, das gibt deinem pc nochmal nen spurbaren leistungszuwachs, speziell beim starten von programmen und windows.

Mfg

Zurück