• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hey,

das wird so nicht funktionieren, der Kühler würde den PCIe Slot für die Grafikkarte blockieren, weil der Sockel zu nahe am Slot ist. Die einzigen Boards, bei denen ein dicker CPU-Kühler passt, sind das EVGA Z77 Stinger und das Asus P8Z77-I Deluxe. Außerdem dürften beim Dark Rock keine Lüfter mehr in den Deckel des Prodigy passen. Ich habe den EKL Alpenföhn K2 im Prodigy und da passen die Deckellüfter gerade noch so rein.

RAM reichen 8 GB zum zocken völlig aus: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante mehr als aus und ebenso reicht der i5-3570K zum Spielen aus, der i7 ist nur minimal schneller, da merkt man keinen Unterschied.

Die gesparte Kohle könntest Du ggf. in eine fette SSD pumpen :D: 960GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

edit: Für ein superleises System würde ich ein externes Laufwerk kaufen und die BitFenix Recon + leise Lüfter einbauen, z.B. Scythe Slipstream oder Enermax T.B.Silence oder be Quiet Silent Wings 2.

ein leiser rechner wenn die gpu ein poltergeist ist? nie im leben. desweiteren ist sie tripleslot und wird daher nicht passen

Jetzt ist eine völlig andere Zusammenstellung im Startpost als vorhin :what: :ka:

für mich sie die so aus wie immer :ka:

hier mal ne überarbeitete variante (leise): https://www.mindfactory.de/shopping...2208a971853051ec45e082bca30437789fd43eb76b59e

fehlt nur noch die kühlung

luft: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder die königsdiziplin: wasser :devil::
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
&
https://www.mindfactory.de/shopping...220ec60bab9c1dff0179a58217f0fd6dce285d2c8af42

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Etwas Mehr Geld aubringen kannst würde ich zu einem Mainboard mit z77-er Chipset Raten, beispielsweise dem GIGABYTE GA-Z77N das ist auch mini ITX und Passt also in das Prodigy, kostet halt so um die 125 €

Nachtrag: Ohh der PC Nutzer hat das in seiner liste über mir schon bemerkt und auf exakt dieses MB abgeändert, dann binn ich jetzt mit allem Einverstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
egal welchen link ich anklicke es steht immer die gleiche zusammenstellung da.
bei so nem kleinen gehäuse könnte man auch das hier nehmen
Antec Kühler H2O 620 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der genesis ist doch eher was für große gehäuse
nur zum zocken reicht wirklich nur der 3570k
und wenn i7 dann doch der 3770k

ich kann zwar nix zur lautstärke sagen aber wenn soviel kohle vorhanden ist, warum nicht die hier?
Gainward GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2890) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habt ihr auch dran gedacht den warenkorb bei mf zu löschen? Wenn man das nicht vorm schließen macht kommt genau die gleiche konfig nochmal egal was man anklickt.

Zurück