• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc mit Monitor für 1200-1300 €

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Neuer Gaming Pc mit Monitor für 1200-1300 €

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren mit einem Pc den ihr euch gar nicht vorstellen wollt, ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen: Ich kaufe mir einen neuen Pc und einen neuen Monitor:D
Ich fülle dann mal das Formular aus und hoffe, dass ihr mir gute Ratschläge geben könnt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200 - 1300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor wird noch benötigt, und muss im Budget vorhanden sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nö, da mein Bruder meinen alten Pc kriegt ;)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich werde ihn von hardwareversand zusammenbauen lassen :) (diese Meinung werde ich auch nicht ändern)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

siehe Punkt 2.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

AC4, BF4, The Eder Scrolls Online, Skyrim, LoL, etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Da ich mir schon überlegt habe, dass ich einen Intel Xeon E3-1230 v3 nehmen möchte, eher nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gehäuse darf nicht breiter als 25 cm sein, da er sonst nicht in den Tisch passt :D (das sollte aber doch kein Problem sein, oder?). Gehäuse darf ruhig "cool" aussehen, aber wenn ich zwischen einem besseren Gehäuse und einer besseren Graka entscheiden müsste, würde ich die bessere Grafikkarte nehmen.
Wie schon oben geschrieben, wird auch noch ein Monitor benötigt, und ich habe mir schon den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland herausgesucht, aber ich bin für weitere Vorschläge offen :), jedoch sollte der Monitor ein IPS-Panel haben.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge (sry wenn ich irgendwas vergessen habe hier hinzuschreiben).

Mfg

Xcravier

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming Pc mit Monitor für 1200-1300 €

Hier mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals EU da bist du bei ca 1000€ mehr musst du meiner Meinung nach nicht ausgeben. Bei deinen Anforderungen würde auch eine gtx 770/280x reichen aber wenn schon mal das Geld da ist... dann würde ich dir auch gleich einen 120hz Monitor empfehlen: zb. BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich würde eher dieses NT nehmen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dieses Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann würde ich dir auch gleich einen 120hz Monitor empfehlen: zb. BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich glaube 120hz brauche ich gar nicht, weil mir nach 2 Jahren mit höchstens 30 fps wahrscheinlich alles flüssig vorkommen wird :D, und ich glaube ein IPS-Panel fände ich schöner wegen der besseren Bildqualität :) (habe ich jetzt auch im Startpost verbessert). Außerdem darf auch ruhig noch Geld übrig bleiben (dann habe ich halt mehr Geld für Spiele ;) ). Trotzdem danke für deinen Vorschlag :daumen:

Ist das Gehäuse denn auch gut genug, weil das ist ja mit 30€ ziemlich billig, oder sollte man da lieber ein anderes nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 120hz brauche ich gar nicht, weil mir nach 2 Jahren mit höchstens 30 fps wahrscheinlich alles flüssig vorkommen wird :D, und ich glaube ein IPS-Panel fände ich schöner wegen der besseren Bildqualität :) (habe ich jetzt auch im Startpost verbessert). Außerdem darf auch ruhig noch Geld übrig bleiben (dann habe ich halt mehr Geld für Spiele ;) ). Trotzdem danke für deinen Vorschlag :daumen: Ist das Gehäuse denn auch gut genug, weil das ist ja mit 30€ ziemlich billig, oder sollte man da lieber ein anderes nehmen?

Also eigentlich sagt man: Nie ein Gehäuse unter 50€, weil die Qualität leidet. Man kann aber auch Glück haben, das können dir aber nur Leute mit Praxis-Erfahrung sagen ;)

LG

Dann reicht dein Vorgeschlagener aus der ist gut.
Das Gehäuse ist ein Preisleistungs Hit. Ist im Prinzip alles drin was man braucht (sogar eine Lüftersteuerung) und kostet dafür halt nur 30€. Du brauchst eigentlich nicht mehr ausgeben - kannst du aber natürlich, wenn du willst.

Die Karte ist laut hardwareversand erst ab 10.1 verfügbar. Gibt daher auch noch keine Tests dazu aber grundsätzlich ist der Windforce Kühler von Gigabyte nicht schlecht. Möglicherweise hilft das Erhöhen der Kennlinie der Maximalen Temperatur dabei, die Karte bei hoher Belastung noch leiser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück