Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Neuer Gaming-PC für World of Warcraft
Fettes Budget ist immer gut
Damit könntest Du dir natürlich eine fette Intel-CPU leisten.... die sind aber (meiner Meinung nach) momentan völlig überteuert.
Selbst wenn die realen Daten der neuen Ryzen CPUs nicht ganz an die Daten der Leaks rankommen sollten, so wird der 3600X trotzdem eine saugeile/höllische CPU
Ende Mai gibt´s "richtigen" Input zu den neuen CPUs, Release wird sehr wahrscheinlich Anfang Juli sein.
Wenn Du solange warten, nimmst Du im Juli direkt einen 3600X (3700X wäre auch locker im Budget, nur.... brauchst Du wirklich einen 12-Kerner mit Hyperthreading ?
).
Ein gutes X570-Brett, 2 x 16GB RAM (3200MHz, eventüll auch schnelleren, falls die neuen Boards das können sollten)..... dazu dieses Sahneteilchen : Phanteks Eclipse P600S Satin Black, Glasfenster
Wahlweise auch das Corsair Obsidian 500D
Fette SSD.... Straight Power11 Netzteil... 550 Watt reichen.
Graka für WQHD halt eine RTX2060.... oder eine etwas überteuerte RTX2070..... oder eine von den neuen AMD Navi-Graka, da wäre dann wohl die RX3080 XT angesagt
Abwarten....
Wenn Du jetzt sofort kaufen willst, nimmst Du den Ryzen 2600X oder den 2700 (ohne X, weil günstig, aber trotzdem fett).
Dazu ein gutes X470-Board.... Gigabreit, oder AsRock, maximal das MSI Pro Carbon.... noch teurer muss das Board echt nicht sein.
Auf das X470-Board kannst Du dann Ende 2020 (oder irgendwann 2021) denn dann aktuellsten, fettesten sinnvollen Ryzen draufpacken.
WQHD-Monitor müssten wir mal schauen.... 144Hz sind imho sowieso Pflicht.
Geht relativ günstig los, mit den G-Sync-kompatiblen HP und Dell), bis hin zum relativ teuren AOC (mit IPS-Panel und G-Sync....
Spass wirst Du selbst mit einem der "günstigen" Monitoren haben : Produktvergleich Dell S2719DGF, HP 27xq Geizhals Deutschland
Oder halt die etwas teureren Produktvergleich Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz, AOC Agon AG271QG Geizhals Deutschland
FreeSync geht halt immer erst bei 40/48Hz los, während das teure G-Sync bei 1Hz anfängt....
Ist wohl eher ein Luxusproblemchen
Fettes Budget ist immer gut

Damit könntest Du dir natürlich eine fette Intel-CPU leisten.... die sind aber (meiner Meinung nach) momentan völlig überteuert.
Selbst wenn die realen Daten der neuen Ryzen CPUs nicht ganz an die Daten der Leaks rankommen sollten, so wird der 3600X trotzdem eine saugeile/höllische CPU

Ende Mai gibt´s "richtigen" Input zu den neuen CPUs, Release wird sehr wahrscheinlich Anfang Juli sein.
Wenn Du solange warten, nimmst Du im Juli direkt einen 3600X (3700X wäre auch locker im Budget, nur.... brauchst Du wirklich einen 12-Kerner mit Hyperthreading ?
).Ein gutes X570-Brett, 2 x 16GB RAM (3200MHz, eventüll auch schnelleren, falls die neuen Boards das können sollten)..... dazu dieses Sahneteilchen : Phanteks Eclipse P600S Satin Black, Glasfenster
Wahlweise auch das Corsair Obsidian 500D

Fette SSD.... Straight Power11 Netzteil... 550 Watt reichen.
Graka für WQHD halt eine RTX2060.... oder eine etwas überteuerte RTX2070..... oder eine von den neuen AMD Navi-Graka, da wäre dann wohl die RX3080 XT angesagt
Abwarten....Wenn Du jetzt sofort kaufen willst, nimmst Du den Ryzen 2600X oder den 2700 (ohne X, weil günstig, aber trotzdem fett).
Dazu ein gutes X470-Board.... Gigabreit, oder AsRock, maximal das MSI Pro Carbon.... noch teurer muss das Board echt nicht sein.
Auf das X470-Board kannst Du dann Ende 2020 (oder irgendwann 2021) denn dann aktuellsten, fettesten sinnvollen Ryzen draufpacken.
WQHD-Monitor müssten wir mal schauen.... 144Hz sind imho sowieso Pflicht.
Geht relativ günstig los, mit den G-Sync-kompatiblen HP und Dell), bis hin zum relativ teuren AOC (mit IPS-Panel und G-Sync....
Spass wirst Du selbst mit einem der "günstigen" Monitoren haben : Produktvergleich Dell S2719DGF, HP 27xq Geizhals Deutschland
Oder halt die etwas teureren Produktvergleich Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz, AOC Agon AG271QG Geizhals Deutschland
FreeSync geht halt immer erst bei 40/48Hz los, während das teure G-Sync bei 1Hz anfängt....
Ist wohl eher ein Luxusproblemchen

