• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für World of Warcraft

AW: Neuer Gaming-PC für World of Warcraft

Fettes Budget ist immer gut :daumen:

Damit könntest Du dir natürlich eine fette Intel-CPU leisten.... die sind aber (meiner Meinung nach) momentan völlig überteuert.

Selbst wenn die realen Daten der neuen Ryzen CPUs nicht ganz an die Daten der Leaks rankommen sollten, so wird der 3600X trotzdem eine saugeile/höllische CPU :cool:

Ende Mai gibt´s "richtigen" Input zu den neuen CPUs, Release wird sehr wahrscheinlich Anfang Juli sein.

Wenn Du solange warten, nimmst Du im Juli direkt einen 3600X (3700X wäre auch locker im Budget, nur.... brauchst Du wirklich einen 12-Kerner mit Hyperthreading ? :D).
Ein gutes X570-Brett, 2 x 16GB RAM (3200MHz, eventüll auch schnelleren, falls die neuen Boards das können sollten)..... dazu dieses Sahneteilchen : Phanteks Eclipse P600S Satin Black, Glasfenster

Wahlweise auch das Corsair Obsidian 500D :cool:

Fette SSD.... Straight Power11 Netzteil... 550 Watt reichen.
Graka für WQHD halt eine RTX2060.... oder eine etwas überteuerte RTX2070..... oder eine von den neuen AMD Navi-Graka, da wäre dann wohl die RX3080 XT angesagt;) Abwarten....

Wenn Du jetzt sofort kaufen willst, nimmst Du den Ryzen 2600X oder den 2700 (ohne X, weil günstig, aber trotzdem fett).
Dazu ein gutes X470-Board.... Gigabreit, oder AsRock, maximal das MSI Pro Carbon.... noch teurer muss das Board echt nicht sein.

Auf das X470-Board kannst Du dann Ende 2020 (oder irgendwann 2021) denn dann aktuellsten, fettesten sinnvollen Ryzen draufpacken.

WQHD-Monitor müssten wir mal schauen.... 144Hz sind imho sowieso Pflicht.
Geht relativ günstig los, mit den G-Sync-kompatiblen HP und Dell), bis hin zum relativ teuren AOC (mit IPS-Panel und G-Sync....

Spass wirst Du selbst mit einem der "günstigen" Monitoren haben : Produktvergleich Dell S2719DGF, HP 27xq Geizhals Deutschland

Oder halt die etwas teureren Produktvergleich Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz, AOC Agon AG271QG Geizhals Deutschland

FreeSync geht halt immer erst bei 40/48Hz los, während das teure G-Sync bei 1Hz anfängt....

Ist wohl eher ein Luxusproblemchen :D

Danke für die Antworten

Ich bleibe dabei den Ryzen 2600X zu nehmen und dazu das MSI Pro Carbon. So wie ich es verstanden habe, ist es ja dann in 1-2 Jahren kein größeres Problem auf den neuen und besseren Ryzen CPU zu wechseln. Auch wenn dies dann noch etwas hin ist, ist es vielleicht jetzt schon sinnvoll ein 550W Netzteil zu nehmen oder würden da die 450W auch noch ausreichen?

Der RAM (G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €'*'85,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) und die SSD (Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2 ab €'*'119,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) können auch im Hinblick auf das Upgrade in 1-2 Jahren so bleiben? Noch ist mein Budget ja nicht ausgeschöpft um eventuell noch direkt was besseres zu kaufen.

Von den Monitoren habe ich den etwas günstigeren von HP gewählt, so lange die 144Hz drin sind habe ich da keine weiteren Ansprüche, wobei mir FreeSync oder G-Sync eh nichts sagt.

Edit: Die komplette Wunschliste voll vergessen
Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

2600X plus Pro Carbon ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl :daumen:

Ich habe selbst das Straight Power 11 mit 450 Watt (weil ich mir sowieso nie eine sooo fette Graka kaufen werde, daß das 550er nötig wäre).

Wenn Du die Kohle hast, nimm direkt das 550 Watt Modell.
Ist nicht sinfrei oversized, und Du hast genug Power für alles (also ein bisschen mehr Power als benötigt).
Aber, wie gesagt, nicht sinnfrei völlig oversized ;)

Seeehr geiler Warenkorb :daumen:

Wirklich geil :daumen:

Alles andere ist mimimimi.....

Der HP Monitor ist auch klasse.... wenn Du den Dell für den gleichen Preis kriegen kannst : Produktvergleich Dell S2719DGF, HP 27xq Geizhals Deutschland

Sind beide für den Preis richtig geil.

Ob ich bei Stimmungsschwankungen wirklich mal die Farbe wechseln sollte, bezweifle ich zwar, aber 10€ mehr für die kleine Spielerei sind noch drin. :D

Zurück