• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Gaming Monitor - WQHD, min. 144Hz, Gute Bildqualität

TriadFish

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming Monitor - WQHD, min. 144Hz, Gute Bildqualität

Hallo Community,

da ich immer mehr Probleme bei kompetitiven Shootern mit meinem derzeitigen Monitor (Dell U2515H WQHD 60Hz) habe und mir in letzter Zeit immer bewusster wird, dass die 60Hz ein echter Flaschenhals geworden sind, habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Monitor zuzulegen.

Da ich die WQHD Auflösung jetzt schon seit einiger Zeit gewöhnt bin, will ich aber nicht zu 1080P zurück. Dennoch ist mir eine gute Bildqualität mit satten Farben und gutem Kontrast wichtig. Auch die Reaktionszeit soll stimmen und ich brauche mindestens 144Hz, besser mehr.

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit in den Wust von verschiedenen Monitor Kaufberatern im Netz eingelesen, aber komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig. Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, dass ich meine Erwartungen zurück schrauben muss, es sei denn ich bin bereit 600+ Euro anzulegen. Da ich am Schrbeitisch mit relativ geringem Abstand vor dem Monitor sitzen werde, reichen mir 24 bis 27 Zoll aus. Kann mir hier Jemand, der tiefer in der Materie drin steckt, vllt. einen guten Tipp geben? Eigentlich wollte ich maximal 400-450 Euro anlegen. G-Sync oder Freesync Support wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Oben Unten