Neuer Gaming-Monitor (grösser als 27 Zoll gesucht) bis 750 euro .

Terencechill81

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-Monitor (grösser als 27 Zoll gesucht) bis 750 euro .

Hi alle zusammen , ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der zu 90 % zum gamen genutzt wird . Am liebste wär mir ein 32 Zoll . Frage ist jetzt ob es brauchbare 32 Zoller in der Preisklasse gibt mit denn man gut Spielen kann . Wichtig ist , das er an die Wand montiert werden kann , über WQHD verfügt und nix schliert , verwischt oder flackert (das Problem haben wohl mehrere 32 Zoller) . Ich spiele eigentlich alles , also sollte auch ein Egoshooter brauchbar laufen . 21:9 ist nicht mein Fall (obwohl mir der U3415W wieder gefällt) . Momentan nutzte ich noch eine gtx 780 ti , die wird aber auf lang oder kurz bei der nächsten Generation ausgetauscht (Pascal) . Ausgeben würde ich so bis 750 , wenn ich mit 500 auskomme ists auch ok xD . Ich hoffe die Angaben reichen erstmal , Danke schon mal für lesen :D

AW: Neuer Gaming-Monitor (grösser als 27 Zoll gesucht) bis 750 euro .

Ich werf hier mal meinen Asus PB328Q in den Raum, da schliert nix, hat 75 hz (über Displayport, da dieser über Displayport nativ angesteuert wird gibts auch kaum Inputlag) statt der üblichen 60, kann in alle Richtungen verstellt werden, dank VA Panel richtig gute Schwarzwerte, kein Glow wie bei IPS und die Reaktionzeit ist auch schneller als die meisten IPS Monitore ... und natürlich "Flickerfree" Asus PB328Q 81,3 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Vesa-Bohrungen für die Wand hat er natürlich, die Abwärme geht oben raus, USB 3.0 befinden sich an der Seite

Allerdings, einen Haken hat die Sache, du musst ggf. den öfters zurückschicken, bis du einen ohne Pixelfehler bekommst, ich hatte Glück, dass der 2. Fehlerfrei war ... manche haben schon über 5 Versuche hinter sich

Zuletzt bearbeitet:

4k mit der GPU ist Geldverschwendung. Kann man so gar nicht nutzen zum Zocken. Muss der so groß? Grade bei Egoshootern wird's zum Nachteil. Rollenspiele etc natürlich super

4k mit der GPU ist Geldverschwendung. Kann man so gar nicht nutzen zum Zocken. Muss der so groß? Grade bei Egoshootern wird's zum Nachteil. Rollenspiele etc natürlich super
Ahja, du weisst schon dass es Einstellungen abseits von Ultra gibt?
Und warum ist ein grosser Monitor von Nachteil bei Shootern?

Und warum sollte man sich, statt eines WQHD-Monitors, einen 4K kaufen, nur um dann ja doch die Einstellungen runterschrauben zu müssen?
Sehe da persönlich keinen Sinn drin.

Eine größere Fläche lasst sich schwerer überblicken und man braucht ein vieles höheres Maß an Aim, um zu treffen.

Vielen Dank für Eure Vorschläge , also die beiden 4 k Monitore sind mir doch etwas zu groß , also über 34 mag ich nicht kommen . Gegen 4k hab ich nichts , weiss nur nicht ob ich aktuell mit meinem Setup damit glücklich werde , ultra muss ich nit haben aber alle Regler runterschrauben brauch ich auch nicht . Der Asus PB32Q gefällt mir schon , aber in vielen reviews kommt der nicht so gut weg wenns ums zocken geht . Um auf die Shooter zu kommen , mit meinem Aim hilft auch kein 24 Zoll Progamer-Monitor , daher juckt mich da die größe weniger , ich spiel aus fun und nicht um der beste zu sein . Wie lassen sich niedrigere Auflösungen (1080p , 1440p) auf nem 4K Monitor spielen , bzw wie sieht das rein optisch aus ?

Und warum sollte man sich, statt eines WQHD-Monitors, einen 4K kaufen, nur um dann ja doch die Einstellungen runterschrauben zu müssen?
Sehe da persönlich keinen Sinn drin.

Eine größere Fläche lasst sich schwerer überblicken und man braucht ein vieles höheres Maß an Aim, um zu treffen.
Warum sollte man sich statt eines FHD Monitors einen WQHD kaufen, nur um dann die Einstellungen runterdrehen zu müssen?
Das Spiel können wie gerne bis VGA runter machen.
4K Mittel sieht besser aus, als WQHD hoch.

Das eine grössere Fläche sich schlechter überblicken lässt, lasse ich mir noch gefallen.
Aber das man schlechter trifft, ist ausgemachter Blödsinn.
Der Gegner ist auf nem 40" Monitor viel grösser als auf einem 24" Monitor.

Wie weit sitzt Ihr so von eurem 32 Zoller entfernt ? Ich komm so auf 60-80 cm je nachdem wie ich davor sitze . Reicht das aus um alles im Blick zu haben ?

Da würde ich eher 27" WQHD nehmen.

Und welchen könntest du mir empfehlen ? Ich werde mir wohl erst den pb328q anschauen und wenn der mir zu gross ist nen 27 zoll wqhd .

Zurück