"Neuer" Gaming Monitor gesucht!

Ralax

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor, der möglicherweise auch neben meinem alten, nicht so guten, Monitor (HP Pavillion 22xi) Platz finden würde.
Ich würde max. 150€-200€ ausgeben.
Ich besitze eine Nvidia GeForce GTX 970 und daher wäre es schön, wenn der Monitor G-Sync mit verbaut hat. (Sofern es möglich ist, bei diesem Preis)
Der Monitor sollte 24" haben und Farbechtheit haben.
Wenn möglich, dann 60Hz oder mehr und mind. 1080p
Er sollte relativ Blickwinkelstabiel sein, aber auch eine akzeptable Reaktionszeit besitzen (5ms würden meiner Meinung sogar ausreichen)

Den Monitor würde ich wie schon erwähnt großteils fürs Gaming nutzen aber auch für Multimedia, d.h. Bildbearbeitung, Videobearbeitung und halt noch das Klassische wie Filme schauen etc.

Ich hoffe es gibt Monitore mit den Anforderungen und dieser Preisklasse.
Ich habe mich schon umgesehen, aber der Monitor, der mir am besten Gefällt ist der Asus PG278q/PG279q, der mir aber dann doch zu teuer ist, aber auch das bietet, was ich bräuchte.

Wenn es noch fragen gibt, dann einfach stellen, ich beantworte sie so schnell wie möglich.
 
Da wäre der Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut für dich, für das Geld bekommst du leider kein mit G-Sync, die fangen erst bei 400€ an und dann auch nur mit einem TN Panel welches sowieso eine schlechte Blickwinkelabhängigkeit und Farbdarstellung besitzt. Wenn du bereit bist an die 300€ auszugeben(was ich dir rate) dann käme der Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 25", natives 8bit IPS Panel und einer Auflösung von 2560x1440 in frage. Test Monitor Dell U2515H
 
Gibt es eig. einen großen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz/144Hz/165Hz.
Und ist V-Sync eine gute Alternative zu G-Sync, denn das Tearing ist für mich zumindest immer ein Dorn im Auge.
Und die letzte Frage ist, weißt du vielleicht, ob der Dell U2515H (der knappe 300€) auch die Möglichkeit besitzt, den irgendwie an der Wand festzumachen, denn ich merke gerade, dass ich nicht ein Maximum an Platz habe, wenn es nicht möglich ist, dann werde ich es wohl auch so schaffen :)
 
Ich bin mir bei dem Monitor nicht sicher, ob der Rand nicht ein wenig zu Dick sein könnte, wenn ich ihn in Kombination mit dem Alten Monitor nutzen würde.
 
Der Unterschied zwischen 60hz und 120hz ist riesig. Allerdings beginnen 144hz-Monitore bei 300€ und haben TN-Panels verbaut.
Einzige Alternative: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore | eBay
Die Dinger kommen aus Korea und sind übertaktbar auf ~110hz, haben gute Panels verbaut und sind 1440P.
Aber sie kommen aus Korea und sterben recht schnell :D

V-Sync ist keine wirklich gute Alternative zu G-Sync.

Der 300€-Dell ist sehr dünn, der 230€-Dell sollte da nicht viel dicker sein.
 
Laut Google ist der U2515H Vesa-kompatibel (Vesa 100 x 100).
Hab ihn hier selber auf dem Tisch -> die 300,- sind gut investiert :-)
 
Zurück