Neuer Gaming Monitor gesucht für Besten Freund ^^

AUTomatikor

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming Monitor gesucht für Besten Freund ^^

Hallo liebe PCGH Member ^^
Da ich meinen besten Freund eine große Freude machen will möchte ich ihm einen 144Hz Monitor schenken und da er sich eh schon lange einen wünscht ^^

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~400€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja hat er 60Hz 21" aber den will er ja austauschen

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Er hat eine 770 hat aber eine 980 Ti geplant wenn sie kommt

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und minimalst Video schneiden und wenn es wichtig ist er schaut auch YT und viele Streams.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144Hz, 1ms Reaktionszeit und Verstellbar von Höhe und wie schief er sein soll ^^.

Mir wäre da mal BenQ eingefallen
BenQ Österreich | Produkte - LCD Monitore - XL2720Z

Ich hoffe das ihr mir bei seinen Geschenk wirklich gute Hilfe Leisten könnt ^^ Weil ich würde ihm wirklich gerne glücklich machen ^^
Grüße

AW: Neuer Gaming Monitor gesucht für Besten Freund ^^

Ist dafür teuer und schlechter als der LG24GM77 und der BenQ XL2430T.
Gsync wäre für mich bei einem 144Hz Monitor kein Kaufargument.

Gsync wäre für mich gerade bei einem 144Hz Monitor ein wichtiges Kaufkriterium :wow:

Na das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.

G-Sync und die anderen Geschichten hat er nie an ^^ Da sind ihm gelockte FPS lieber und Sinnvoller als gefühlte 10 Jahre Verzögerung :D

Ich glaube nicht das er Gsync hat, ich glaube du meinst Vsync.

Jetzt bin ich nal gespannt was als Sieger die Runde verlässt :P

144 Hz oder GSync :wow:

Ist dafür teuer und schlechter als der LG24GM77 und der BenQ XL2430T.
Gsync wäre für mich bei einem 144Hz Monitor kein Kaufargument.

Wenn ich einhaken darf.;-)
Kurz am Rande: Ich "plage" mich derzeit ebenfalls mit einer Kaufentscheidung. Es ist derzeit viel Bewegen in diesem Bereich und dies macht es nicht leichter.
Ich habe den LG ausprobiert und zum spielen mag er taugen aber mehr auch nicht, die Farben (Weißabgleich) sind schlimm und ich habe ihn auf die schnelle im Geschäft nicht einstellen können.

Ich kann diesen Monitor nicht empfehlen, derzeit ist er aber günstig... .

In der nächsten Zeit kommt in diesem Bereich sicher einiges nach langem Stillstand?!

Ich habe den LG ausprobiert und zum spielen mag er taugen aber mehr auch nicht, die Farben (Weißabgleich) sind schlimm und ich habe ihn auf die schnelle im Geschäft nicht einstellen können.
Ich kann diesen Monitor nicht empfehlen, derzeit ist er aber günstig... .
Hast du ihn bei dir zuhause getestet und nur mal im Laden angeguckt?
Klingt nämlich eher nach dem Zweiten und da kannst du ihn bestimmt nicht final bewerten.

Davon ist Gsync für das was es bringt viel zu teuer.
Es wird immer so hingestellt als wären G-oder auch Freesync die Heilsbringer.
Dem ist aber nicht so.
Wenig fps bleiben immer wenig fps.
Zumal gerade der hier vorgeschlagene BenQ XL2420G mehr als doppelt so teuer ist wie der LG 24GM77.

Ja, beide Techniken verhindern tearing im aktiven Bereich.
Ruckeln tut es trotzdem noch bei niedrigen fps.

jop. 35 FPS bleiben 35 FPS. Ruckeln tuts immernoch. Im Nachhinein würde ich mir auch kein G-Sync Monitor mehr kaufen. Lohnt sich einfach nicht. Auch wenn ich Framedrops hab merk ich das.

G-Sync hin oder her 144 Hz muss her !:D

Ömm nicht das sich das grade Reimen sollte oder sooo xD Aber die Sync sachen will er nicht, hab ihn schon gefragt was er davon hält und das ist seiner Meinung nach her alles crap

Gegen tearing ist das schon nicht schlecht.
Aber wie gesagt, LG 24GM77 oder BenQ XL2430T.

Hast du ihn bei dir zuhause getestet und nur mal im Laden angeguckt?
Klingt nämlich eher nach dem Zweiten und da kannst du ihn bestimmt nicht final bewerten....

Hallo JoM79 Monitore scheinen ja dein Hobby zu sein:-), ja im Laden angeguckt und das hat mir gereicht. Er wird ja derzeit für knapp 200€ verhökert und mehr ist er nicht wert. Ich denke LG bringt da bald was neues, wenn sie einige Punkte abstellen ist das Ding gut. Es ist wie im Leben der erste Blick ist meiner Meinung auch bei Monitoren entscheidend.
Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da hier gibt es sechs unabhängige Leser-Tests UPDATE: Lesertest zum LG 24GM77: Sechs Leser testen den 24-zölligen Gaming-Monitor - Lesertest #1: coexe

Ohnehin werden hier nur immer in allen Kategorien 1 bis zwei Monitore empfohlen und das immer die gleichen! Das liest sich zum teil ja schon fast "gekauft". ;-) Der Markt ist aber sehr sehr vielfältiger genauso vielfältig wie die eigenen Ansprüche.

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Quotient

Zurück