Neuer Gaming Monitor gesucht für Besten Freund ^^

AW: Neuer Gaming Monitor gesucht für Besten Freund ^^

Man muss sich bei einem Monitor schon etwas Zeit nehmen, um ihn richtig einzustellen.
Die meisten denken immer nur, auspacken, einschalten, muss super aussehen.
Dem ist aber nicht so.

Das hier bestimmte Monitore empfohlen werden, liegt einfach daran dass diese sich bewährt haben.
Es werden auch meistens die gleichen Monitore gesucht.
Ohne einen richtigen Test von Prad oder tftcentral, kann man kaum etwas über einen Monitor sagen.
Gerade bei Lesertests bin ich immer vorsichtig, da dort meist nur sehr subjektiv entschieden wird.
Dem einen gefallen die Farben, dem anderen nicht.
Doch kaum jemand hat ein Colorimeter zuhause, um das Ganze auch mal objektiv zu betrachten.

Hallo JoM79,
du hast die Test überfolgen?
Diese sind durchaus nachvollziehbar und nicht schlecht. Ich halte nicht viel von Tests welche von von kostenfreien Internetseiten zur Verfügung werden... . Der Otto-Normalanwender wird kein Colorimeter brauchen um bewerten zu können!?

Herumdoktern an den Einstelllungen ist auch nicht jedermanns Sache, ich habe mir dies abgewöhnt bei solchen Produkten. Jetzt noch den Punkt "bewährt" was sich in der Technik bewährt ist schnell Schnee von Gestern und diese Kühe werden hier Jahre lang durch das digitale Dorf getrieben.;-)

Grüße

P.S. JoM79 nicht in den falschen Hals bekommen, da wo ich unterwegs bin kann man hart und fair diskutieren. Wobei das Thema eigentlich für mich beendet ist.

Welcher Monitor wird denn hier schon seit Jahren empfohlen?
Richtig keiner.
Gerade im Bereich 150-300€ ist nicht allzuviel Bewegung bei den Monitoren.
Wo soll die auch herkommen?

Der Ottonormalverbraucher ist meist garnicht in der Lage einen Monitor richtig zu bewerten.
Der geht einfach nur in den MM und nimmt den, der ihm am besten gefällt und da meine ich nicht das Bild.
ZB der Eizo FS2434, subjektiv hat der ein gutes Bild und gute Farben, doch objektiv ist das nicht ganz der Fall.
Allein das grün war satter als beim Vergleichs TN.
Das heisst aber nicht, dass das grün auch wirklich so aussieht, wie es aussehen sollte.

Wenn dann zB Fotobearbeitung betrieben wird, kann es durchaus passieren dass die Farben beim Ausdruck ganz anders aussehen.
Da haben wir dann den Fall, dass es subjektiv super aussieht, aber objektiv nicht richtig dargestellt wird.

Was wäre eig mit z.b dem Eizo Foris FG2421 ? Bisschen teurer aber was ich bei Eizo über ihn gelesen habe ist der sehr gut

Lies dir lieber den Test bei Prad durch.
Er ist ok, aber es gibt bessere und er ist zu teuer.

Also Gaming ist so eine Sache, was schnelleres als einen alten CRT gibt es da nicht. Aber Asus hat speziell ROG Monitore, die mit 1ms Latenz beworben werden im 'Angebot, das ist schon erwähnenswert.

Also Gaming ist so eine Sache, was schnelleres als einen alten CRT gibt es da nicht. Aber Asus hat speziell ROG Monitore, die mit 1ms Latenz beworben werden im 'Angebot, das ist schon erwähnenswert.

Das ist dann aber wieder ein TN Panel und bis auf den Swift können die mit VA nicht mithalten.

Der Swift ist der Asus ROG. Asus ROG Swift PG278Q^^. Der ist super. Nur ist der zu teuer, wenn man G-Sync eh nicht haben will.

Jop ^^ schade das der so Teuer ist ^^ 2K und 144 Hz sind aber auch nicht schlecht :D

Naja.. dann Lese ich mal weiter und versuche mich zwischen BenQ und Eizo zu entscheiden ^^

Was du auch immer mit 2K meinst.
Das gleiche was ich damals falsch interpretiert habe. Eine falsche Annahme wegen 4K.

Zudem was willst du denn jetzt genau TE. Ist ja ein hin und her was nun gekauft werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja sorry :/

1080P halt und 144 Hz mit 27 " und wo man im Menu alles leicht einstellen kann ^^ Mehr eig nicht

Zurück