neuer Gaming Monitor für 300-400 €

Krebskolonist

Schraubenverwechsler(in)
neuer Gaming Monitor für 300-400 €

Hi Leute,

wollte mal fragen ob ihr mir nen guten Monitor empfehlen könnt.

Würde bis zu 400 € ausgeben.

Ich denke 24 Zoll reichen aus.Der jetzige is ein LG L226WTQ.

Hab mich bissel belesen und er sollte schon 1ms Reaktionszeit besitzen, 144 Hertz scheinen auch gut.

Welches Panel er haben muss keine Ahnung. Aber zum zocken muss es geeignet sein. :D

Hab mir den Eizo Foris FS2434 Live angeschaut der steht mir garnet an. Das Design finde ich hässlich damit hätte ich keine freude.

Dann gibt es ja noch Benq die gute machen solln.

Reicht erstma vieleicht könnt ihr mir helfen.

mfg

AW: neuer Gaming Monitor für 300-400 €

Guck dir mal den BenQ XL2430T an.
Nen Test findest du bei Prad.
Einen besseren 144Hz Monitor gibts momentan nicht in 24".

Wie schaut es mit dem ASUS VG248QE oder der Acer Predator XB240H aus? Bez was macht den Benq XL2430T so gut?

Acer kannst du vergessen und den Asus disqulifiziert alleine schon das nicht flimmerfreie Backlight.
Der BenQ hat echt gute Farben für einen 144Hz Monitor, er hat eine tolle Ergonomie und viele Funktionen die fürs Gaming top sind.
Dazu noch noch die Kabel Fernbedienung und eine gute Software.
Was er nicht kann, ist 3D.

Jo hab gelesen das er kein 3D kann muss er auch nicht. Wenn ich zB sage mir reicht auch 120 Hertz würde es dann noch bessere geben?

Hab gerade auf ner Seite gelesen das TN Panel nicht mehr Zeitgemäß is sondern eher ein guter IPS? o0

Bei 120Hz hättest du das gleiche Spiel.

Ja, das ist richtig, wenn es um 60Hz geht.
IPS mit mehr Hz kommt jetzt erst und auch nur in 27" erstmal.
Da muss man aber erstmal sehen, wie gut die wirklich sind.

Nabend,

also ich hab jetzt den Benq XL2430T is schon ein schönes Teil finde nur die Software net so toll.

Hängt sich gerne mal auf und mit den Profilen komme ich auch nicht wirklich klar. Wenn ich den PC hochfahre dann ändert er gerne mal vom Profil Standart auf FPS was ich normal betrieb einfach nicht gut aussieht.
Wurde bei BRAD ja auch bemängelt. Zum zocken kam ich auch noch nicht wirklich um ihm zu testen. Dafür gibt es ja auch ne menge zum einstellen :ugly:.

Aber die Software hmmmm da muss Benq schon nachziehen mein PC is net so lamn das sie sich aufhängen dürfte. Hab schon nach updates usw geschaut nur Win hat mir eins für den Monitor angezeigt und hab es installiert.

mfg.

Zurück