Hallo Liebe Foren-Member,
für mich wurde es nun Zeit ein neues System zu bauen. Um evtl. Rückschläge oder nicht passende Komponenten zu vermeiden, möchte ich mich mal umhören, welche Tipps und Tricks bezüglich der Hardware mir einige von euch vllt. geben können.
Der Rechner soll vorwiegend als Gamer PC fungieren und nebenbei für simple Office Programme dienen (Word,Exel,.. alles was man als Student so braucht).
Das System sollte im groben und ganzen aus folgenden Komponenten bestehen:
1 Edit: Habe die Zusammenstellung in Hinsicht auf ein besseres Netzteil verbessert - Danke für den Hinweis
https://www.mindfactory.de/shopping...22173dc773aa2b0a574c93257f23a33047b6e24cd26ba
Die Komponenten die ich noch aus meinem alten PC entnehme sind folgende Teile:
-SSD: Samsung 850 Evo SSD mit 250 GB
-HDD: Samsung 500 GB
-Laufwerk: 10x LG CHLS Blur-Ray-Combo
-Betriebssystem: atm noch Windows 7 mit der Möglichkeit es auf 10 upzugraden
Angeschlossen werden zwei Monitore:
- 2x Asus LCD 21,5'' / VS228HR / 1920x1080
Was denkt ihr über die einzelnen Komponenten?
Meine Sorge besteht z.B. bei der Größe des CPU-Kühlers in diesem Gehäuse od. das die Ram-Riegel mit diesem Kühler auf das MB passen.
Lasst euch ruhig aus, bin gespannt auch alle hilfreichen Beiträge!
Schonmal im vorab vielen Dank!
LG epiQ31
für mich wurde es nun Zeit ein neues System zu bauen. Um evtl. Rückschläge oder nicht passende Komponenten zu vermeiden, möchte ich mich mal umhören, welche Tipps und Tricks bezüglich der Hardware mir einige von euch vllt. geben können.
Der Rechner soll vorwiegend als Gamer PC fungieren und nebenbei für simple Office Programme dienen (Word,Exel,.. alles was man als Student so braucht).
Das System sollte im groben und ganzen aus folgenden Komponenten bestehen:
1 Edit: Habe die Zusammenstellung in Hinsicht auf ein besseres Netzteil verbessert - Danke für den Hinweis
https://www.mindfactory.de/shopping...22173dc773aa2b0a574c93257f23a33047b6e24cd26ba
Die Komponenten die ich noch aus meinem alten PC entnehme sind folgende Teile:
-SSD: Samsung 850 Evo SSD mit 250 GB
-HDD: Samsung 500 GB
-Laufwerk: 10x LG CHLS Blur-Ray-Combo
-Betriebssystem: atm noch Windows 7 mit der Möglichkeit es auf 10 upzugraden
Angeschlossen werden zwei Monitore:
- 2x Asus LCD 21,5'' / VS228HR / 1920x1080
Was denkt ihr über die einzelnen Komponenten?
Meine Sorge besteht z.B. bei der Größe des CPU-Kühlers in diesem Gehäuse od. das die Ram-Riegel mit diesem Kühler auf das MB passen.
Lasst euch ruhig aus, bin gespannt auch alle hilfreichen Beiträge!
Schonmal im vorab vielen Dank!
LG epiQ31
Zuletzt bearbeitet:
ein E10 würde ich da bevorzugen: