Neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Mehr als 2 Sätze darf so eine News schon haben. z.B. eine Liste der Änderungen/Bugfixes.
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

besondere Änderungen/Features:

- GTX 400m (Notebook) wird unterstützt
- Support für Nvidia Surround-Tech. ( Multimonitoring, wie Eyefinity bei ATI) für 3d,SLi und Physx
- HD Audio Treiber 1.0.10.1 wird installiert
- Physx Version 9.10.0223
- Blu-ray 3D mit NVIDIA 3D Vision
- OpenGL 4.0
- CUDA Toolkit 3.1 für deutliche Leistungssteigerungen für Double-Precision-Berechnungen
- Unterstützung für die neuen Extreme Antialiasing Modi für 3-way SLI PCs hinzu, inklusive bis zu SLI48x AA für Grafikprozessoren der Serie GeForce 200 und bis zu SLI96x AA für Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 400.

Bis zu 14 % bei Aliens vs. Predator (1920x1200, keine AA/AF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 4 % bei Batman: Arkham Asylum (1920x1200, 4xAA/16xAF PhysX=High)
Bis zu 5 % bei BattleForge (1920x1200 4xAA/16xAF – Einstellung ‚Very High‘)
Bis zu 5 % bei Call of Duty: Modern Warfare 2 (1920x1200 4xAA/16xAF)
Bis zu 4 % bei Crysis: Warhead (1920x1200 4xAA/16xAF – Einstellung ‚Enthusiast‘)
Bis zu 24 % bei Enemy Territory: Quake Wars (1920x1200, keine AA/AF)
Bis zu 9 % bei Far Cry 2 (2560x1600 8xAA/16xAF)
Bis zu 25% bei Just Cause 2 (2560x1600, keine AA/AF - Concrete Jungle)
Bis zu 7 % bei Metro 2033 (1920x1200, keine AA/16xAF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 7 % bei Metro 2033 mit SLI (1920x1200, keine AA/16xAF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 8 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (1920x1200, keine AA/AF – Tag)
Bis zu 6 % bei The Chronicles of Riddick: Dark Athena (2560x1600, keine AA/AF)
Bis zu 9 % bei Unigine: Tropics (2560x1600, keine AA/AF – OpenGL)
Bis zu 5 % bei 3DMark Vantage (Einstellungen ‚Performance‘ und ‚Extreme‘)
Bis zu 19 % bei Crysis mit Transparency AA (1920x1200 4xTrSS)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Ist jemand so nett und vergleicht die Double Precission Leistung (alter Treiber - neuer Treiber)? Gibt ja bestimmt irgendwelche Programme zum messen dafür?! Oder müssen die erst dafür optimiert werden? Kenn mich da net so aus^^
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

muss da nich erst ein Programm entwickelt werden?
neja ich mach mal nen Bench mit Final Fantasy und post den mal hier.
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Double-Precision kann man allenfalls anhand der Leistung in Folding@Home vergleichen. Auf Games sollte das, so denke ich , keine so großen Auswirkungen haben.
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Double-Precision kann man allenfalls anhand der Leistung in Folding@Home vergleichen. Auf Games sollte das, so denke ich , keine so großen Auswirkungen haben.
Ja aber genau sowas meine ich ja. Games sin mir wurscht, bei mir läuft alles prima :D Ich mach zwar nicht bei Folding@home mit, aber bei was ähnlichem, BOINC nennt sich das und ich rechne für das ESL-Team. Im Projekt Collatz Conjecture bekomm ich 0,47 Credits/Sekunde (Single Precission) und in MilkyWay 0,30 Credits/Sekunde (Double Precission). Wenn jetzt aber die Leistung für Double Precission deutlich gesteigert wurde und ihr das bestätigen könnte, würde ich eventuell mal den neuen Treiber probieren und schauen, ob ich bei MilkyWay dann mehr Punkte bekomm... Habe ne GTX285 btw.
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

3 Monitore + GTX470 im Sli und siehe da.......es geht nicht:daumen2:

Hör auf!!! Ich bau gerade meine 2te GTX260 ein. Dauert ein bisschen, da ich zuerst mal meine C-Festplatte vollständig sicher. Aber in ein bis zwei Stunden weiss ich mehr (oder weniger).

Sind ja keine guten Nachrichten!

EDIT: Im Nvidia Forum ist wenigstens eine gute Nachricht. Ein User hat wohl Erfolg damit gehabt. Jetzt bin ich sowas von gespannt, wie es bei mir läuft. :) Besonders, weil ich noch eine 9500 GT als physx drinlasse.

EDIT: Der Treiber funktioniert. Aber meine Monitore sind wohl doch zu verschieden. Haben zwar alle gleiche Auflösung und Bildwiederholungsrate, aber die Synchronisationspolarität scheint nicht zu passen. Nvidia Surround funktioniert also bis jetzt nicht bei mir. Aber der Treiber ist in Ordnung. Ach ja, die dritte GraKa als Physx musste ich draussen lassen, weil kein Platz im Gehäuse ist. Das Mainboard würde es packen. Aber das ist mir vorerst egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Ja aber genau sowas meine ich ja. Games sin mir wurscht, bei mir läuft alles prima :D Ich mach zwar nicht bei Folding@home mit, aber bei was ähnlichem, BOINC nennt sich das und ich rechne für das ESL-Team. Im Projekt Collatz Conjecture bekomm ich 0,47 Credits/Sekunde (Single Precission) und in MilkyWay 0,30 Credits/Sekunde (Double Precission). Wenn jetzt aber die Leistung für Double Precission deutlich gesteigert wurde und ihr das bestätigen könnte, würde ich eventuell mal den neuen Treiber probieren und schauen, ob ich bei MilkyWay dann mehr Punkte bekomm... Habe ne GTX285 btw.

Welchen Treiber hast du denn aktuell? Ich sag einfach mal, Versuch macht Kluch. :)
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Hör auf!!! Ich bau gerade meine 2te GTX260 ein. Dauert ein bisschen, da ich zuerst mal meine C-Festplatte vollständig sicher. Aber in ein bis zwei Stunden weiss ich mehr (oder weniger).

Sind ja keine guten Nachrichten!

Ja finde es auch sehr schade...... aber ich probier jetzt mal was anderes vieleicht klappt dat ja so =D inner std. weiss ick mehr:D
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

funktioniert 3D Vision Sorrund jetzt oder nicht? :ugly:
kann es vllt sien das man 3D Vision aktivieren muss?
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Ich hatte BOINC bei meinem alten Rechner mal laufen, bei dem neuen frisst mir das zu viel Strom und produziert zu viel Wärme.

Aber der Treiber sieht interessant aus, erstmal saugen (DSL2k, das dauert wieder-.-)
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

@punsher wenn du mir sagen würdest wie ich die benchzeit von 128 Tagen runterschrauben kann, würd ichs für dich testen.
 
AW: neuer Beta Nvidia Treiber da 258.69

Laut Treiber Ja....

Allerdings erkennt der Treiber immer nur 2 Monitore richtig.....
Laut dem Treiber hätte ein Monitor aber eine falsche Auflösung bzw. Sync :huh:
Bei meinem Rechner mit Ati karte läuft das perfekt aber hier.......hätte ein Monitor eine andere Auflösung :huh:

http://img231.imageshack.us/img231/8483/86700445.png

OJE ... dass es bei mir nicht geht, verstehe ich ja noch, da ich unterschiedliche Bildschirme habe, aber du hast ja drei gleiche LCDs, wenn ich das richtig sehe, oder?

Wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen zwei weitere Monitore anschaffen (gleiches Modell).

Jetzt überlege ich mir die ganze Aktion noch und vielleicht warte ich sogar noch auf den nächsten Treiber. Dieser ist ja eine BETA.
 
Zurück