Neuer (ausweich) Laptop

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem "ausweichs" Laptop.

Im grunde soll das Teil eigentlich nur im Wochenende im einsatz sein um trozdem WoW zocken zu können :D

Mittlere Details wären voll ausreichend ansonsten hab ich eigentlich keine großen Anspruch ausser eben mind. 15" sonst seh ich nix^^

Da ich sonst eigentlich nur am PC Zocke möchte ich hier auch nicht mehr Geld wie nötig investieren.

Je nach dem könnt ich mir auch vorstellen hier nach was gebrauchtes zu Kaufen, kenn mich allerdings nicht mit den Laptop Grafikkarten aus und wäre daher sehr überempfehlungen dankbar.

MfG

Nabend,

also laut den Systemanforderungen von WoW:
https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow

Dürfte das ja nicht eine große Herausforderung werden.
Je nachdem ob du mit oder ohne Headset spielst könnte das allerdings die Kühlung ein wenig beanspruchen und somit deine Ohren.
Als personlichen Tipp würde ich dir ein gebrauchtes ASUS G73 oder eventuell einen der Nachfolger empfehlen.. super Kühlung, super Handling und mittlerweile vergleichsweise günstig zu bekommen ;)

Hi, danke für deinen Tipp. Ich habe mir mal die Laptops von Asus angeschaut, so wirklich günstig sind die aber auch gebraucht nicht. Ich hab mal selbst 2 (3) raus gefiltert vielleichts tuts einer davon.

1. MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

2. Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

alternativ 3. MSI GP60-Proi545FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4210H / 4GB RAM / 500GB HDD / GTX 850M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de (hier müsste ich wohl 4GB RAM einplanen)

mehr sollte aber es definitiv nicht kosten

Ich Persönlich würde mich eher für das bessere P/L entscheiden, wenn ich wüsste bei welchem das eher zu trifft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum 3. genannten tendieren, da dieser einen deutlich stärkeren Pixelschubser drinne hat. Klar brauchst du den für WoW noch nicht unbedingt, aber für die Zukunftsfähigkeit wäre die stärkere GTX 850m doch deutlich besser. 4GB RAM kannst du ja leicht nachrüsten.

Jap, bei einer Neuanschaffung schließe ich mich zarkanis an, P/L stimmt und man sollte nicht immer nur die aktuellen Bedürfnisse abdecken, da hat er ebenfalls recht :daumen:

So heute kam der Laptop :) Hab mich für die 3 Variante die ich oben aufgeführt habe entschieden hab zu test zwecken mal Win7 drauf. Die Installationen liefen schon Problemlos und wirklich schnell ab.
Lautstärke der Lüfter ist in den meisten Bewertung schlecht ausgefallen. Ich Persönlich höre hier nichts unerwartetes an Lautstärke herraus. Könnte sein da viele den vergleich zum Desktop ziehen...
Ich würd die Tage mal nach WIN 8.1 schauen wollen, da gibts ja in ebay haufenweise Angebote. Schon mal wer dort ne WIN 8.1 Lizenz gekauft oder eher zum Örtlichen das doppelte blechen?^^

Zurück