• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Allround PC

DrHyde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da sich wohl mein Netzteil meines 10 Jahre alten PCs verabschiedet hat, soll nun ein neuer PC her.

Da ich sehr planlos bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Es soll nichts übernommen werden, nur evtl die Festplatte Seagate Barracuda 1tb 7200 rpm 6vpgflqd

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Gute Frage, ist ein Fujitsu sl3220w

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Es kam gerade bei Photoshop in Verbindung mit anderen rechenintensiven Programmen häufig zu Abstürzen,

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Kurzfristig, da der Alte nicht mehr läuft.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein, Maus, Tastatur sind vorhanden, Win10 vorhanden (muss ich nur sehen, wie ich das vom kaputten PC übertragen kann)

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein, hierbei benötige ich Hilfe, soll aber auf Grund von Corona direkt vom Hardware Versender zusammengebaut werden.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

500,--

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Ab und zu soll mit Adobe Photoshop gearbeitet werden, sonst eher Office PC

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Hatte bislang 1,5 TB und bin damit gut klar gekommen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein, aber schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!!! Ich hoffe, mit meinen Angaben könnt ihr etwas anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, ich musste dann nach genauem Nachdenken doch einen limitierenden Faktor (häufigere Abstürze beim Arbeiten mit mehreren Adobe Programmen) hinzufügen.
Aber die erste Empfehlung hört sich schon gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück