Neuer 4k TV gesucht

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Muss es denn unbeding 4K sein?
Diese Auflösung macht aufgrund mangelnder Medien in 4K eh noch nicht so viel Sinn.
Wenn, dann auch erst ab 50", darunter ist auch FHD noch locker ausreichend.

50" paßt net ins Zimmer :)

Und wenn nen neuer TV dann 4k.

Dann spar lieber aber noch etwas und kauf dir nen richtigen Fernseher, bevor du dich am Ende ärgerst doch nur wieder den billigen genommen zu haben. Gutes Bild in 4K kann man für den Preis einfach nicht bekommen. Zudem bekommt man bei Samsung eh kein vernünftiges Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder mehr Geld ausgeben, oder in einen guten 1080p investieren.
Habe mir letztes Jahr einen LG mit 42" und FHD für 650€ geholt.
Die haben dann ein sehr gutes natives 100hz Panel.
Da hat man letztlich mehr von, als von einem 50hz 4K Panel.
In 4K sehe ich sowieso keinerlei Vorteile im ~40" Bereich.
Ich sitze ca. 3 m vom meinem weg, und das Bild ist gestochen scharf ( über Netflix ).

Kann dir Samsung empfehlen, hab nen 7090. Läuft tadellos, bild ist top, auch bei fussball(viele beklagen die Schlieren, hab ich bei meinem Gerät noch nichts gesehen). Für diese Preisklasse eine Kaufempfehlung.

Sorry, aber das kann man so auch nicht stehen lassen!
Wenn du deinen Eindruck auf die Darstellung in den Großmärkten beziehst, hast du häufig recht. Die sind dort meist entsprechend schlimm eingestellt.
Nachdem man sich aber eine Weile mit den vielen Einstellmöglichkeiten beschäftigt hat (das ist Pflicht), kann man bei den oben genannten Modellen sehr gute Ergebnisse erzielen.
Schau mal in den einschlägigen Foren rein (z.B.: HIFI-Forum). Dort findest du reale Meinungen und Vergleiche von Besitzern dieser Geräte und von Leuten die sich sehr intensiv mit diesen Dingen auseinandersetzen.
Schlechte Geräte findest du bei allen Herstellern. Gute nur bei wenigen. Man muss eben die Spreu vom Weizen trennen.
Übrigens: Ich besitze noch ein Gerät von Sony. Heute würde ich aber nur noch bei Panasonic oder Samsung kaufen (OLED bei LG)!

Otto-Normalverbraucher lässt sich das Gerät bringen und anschließen. Das war es dann auch. So schauen Millionen auf ein grässliches Bild.....

Hab mir heute den SONY KD43X8305 CBAEP LED- & LCD-Fernseher - Media Markt für 809€ bei Saturn die sind bei mir direkt um die Ecke.

Bisher muß ich sagen Bombenbild,was mich wundert das einige Sender etwas dunkler ausgestrahlt werden als andere.Nervig ist eher das Sender sortieren.
Mal Streamingdienste anschauen und vor allem wenn die Ps4 dran hängt.

Naja werd Morgen und Wochenende mehr testen heut ist Star Wars angesagt :)

Wieder jemand der auf den Marketing-Gag 4k reinfällt. Sofern du net bei 55 Zoll 1 Meter vorm TV sitzt ist 4k absolut rausgeschmissenes Geld. Für das Geld hättest du einen viel besseren Full HDler bekommen, der absolut ausreicht bei der Größe von 42/43 Zoll und 1 Meter Sitzabstand. Aber jedem das Seine, ich leg mich nur kopfschüttelnd zurück und denk mir "selbst Schuld".

Bin der Meinung, wenn man jetzt kauft, dann kann man auch gleich 4K mitnehmen.
Bei 43" bringt es einem vermutlich aber kaum etwas, da würde auch 1080p ausreichen, bzw. man sieht keinen Unterschied.
Aber so ab 50" würde ich 4k schon kaufen, da sind die Preisunterschiede auch nicht so extrem hoch.

Die billigen 4k mit 50Hz Panel kann sich doch niemand freiwillig antun. :daumen2:
Da würd ich auch lieber einen guten 1080p kaufen.
Für 4k braucht man entweder einen sehr geringen Sitzabstand oder eine rießige Fläche.

Zurück