Neuer 46 Zoll TV

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Mir sagen besonders die von Samsung mit den Kreuzstandfüßen zu. Eigentlich hatte ich meine Wahl auch schon getroffen und zwar den Samsung UE46ES6300 allerdings finde ich den aufeinmal nirgends mehr bei Media Markt, Expert oder im Internet. Höchsten nur vereinzelt und die Preise von ihm sind dann dort auch wenn gestiegen?? Jetzt gibt es überall nur die F Serie also z.B. UE46F6500, die gefallen mir zwar auch super ich verstehe jetzt aber nicht was an denen so neu und gut ist das der genannte fast 900€ kostet??? Ist mir dann doch zu teuer also mir wäre lieber ein bis max. 700 oder 750 oder werden die Preise in nächster Zeit noch fallen?

Bin auch für neue Vorschläge offen aber bitte kein Toshiba TV, die Firma und die TV sind sooo schlecht nie wieder ein TV von denen!
Hauptmerkmale wären natürlich 46 Zoll wobei im Notfall auch 42 oder 40 gehen würde.
Des Weiteren sollte er von externen Festplatten oder USB Stick alle möglichen Dateien abspielen können.
FULL HD natürlich sowie ein Triple Tuner, 3D ist kein Muss wäre aber auch nicht schlimm wenn dabei.

Schau dir mal Geräte von Philips an die machen so ziemlich sie besten Bilder.
Die lm Serie von LG macht auch ein perfektes bild aber die Fernseher sind auch sehr gute Spiegel. Samsung würde ich persönlich nicht kaufen weil ich schlechte Erfahrungen mit der haltbarkeit gemacht habe.
So ziemlich alle Geräte aus 2008 haben nach 4 oder 5 Jahren den gleichen Fehler produziert....

Hallo,

ich bin vorgestern von einem Panasonic Plasma (TH-42PZ85E / 42 Zoll) auf den oben genannten Samsung UE-46F6500 (46 Zoll) umgestiegen. Habe den TV bei Amazon im Warehouse-Deal für 835€ bekommen - ohne irgendwelche Beschädigungen und Rückstände von "Vortestern" - der war definitiv neu.

Ich war zunächst etwas skeptisch, ob der neue LED beim Bild und vor allem den Schwarzwerten mit dem gut 5 Jahre alten Plasma (damals für 1799€ gekauft) mithalten kann. Aber meine Bedenken waren umsonst: Ich finde der Samsung hat ein wirklich gutes Bild und auch die Farben und Schwarzwerte stehen dem Panasonic in nichts nach. Ich bin zwar immer noch ein wenig mit den vielen Einstellungen am Spielen, denke aber, dass ich im Moment ein paar gute Werte gefunden habe.

Der Panasonic hatte bei Fußballspielen oder Laufbändern immer Schwierigkeiten diese flüssig darzustellen. Hier hatte ich immer Ruckler und Schatten. Beim neuen Samsung ist davon nichts mehr zusehen, alles so, wie es soll. Überhaupt fällt es beim Samsung meiner Meinung nach nun deutlich mehr auf, ob das ausgestrahlte Bild sauber produziert wurde. Gerade in den Werbepausen sieht man nun welche Spots in "HD" produziert wurden (scharfes Bild) oder welche nur skaliert werden (Rauschen im Bild). War hierbei zunächst etwas irritiert, dachte der TV spinnt, bis ich dahinter gekommen bin, dass es an den Werbe-Spots lag.

Ich habe bisher nur einen Bluray-Film (Das Bourne-Vermächtnis) über den TV geschaut - bin aber auch hier sehr begeistert vom Bild. Keine Spur von Ghosting, Artefakten oder ähnlichem. Gerade auch die dunklen Szenen, oder Szenen in der Eislandschaft sahen richtig klasse aus.

Lediglich beim Betrachten aus extremer Seitenposition lassen die Farben etwas nach. Scharf bleibt das Bild aber trotzdem. In den vier Ecken des TVs, an denen die LED-Beleuchtung anfängt gibt es jeweils ca. 2x2cm große Bereiche, die etwas abgedunkelt dargestellt werden. Fällt aber wirklich nur bei komplett weißem Bild auf. Nehme an, dass ganz in den Ecken Bauartbedingt keine LED mehr zu positionieren war und dadurch die Helligkeit in den Bereichen etwas abnimmt. Beim normalen Gucken fällt das aber nicht auf. Man muss sich schon danach auf die Suche machen...

3D habe ich bisher nur mal kurz mit ein paar Samsung-Demos aus dem "App-Store" probiert - sieht aber schon ganz ordentlich aus. Bin schon gespannt, wie sich am Wochenende "Avatar 3D" und "Der Hobbit 3D" schlagen werden.

Den internen SAT-Receiver nutze ich nicht, hier kommt ein VU+ Receiver zum Einsatz. Dieser übernimmt auch die Zuspielung der Filme vom NAS.

Also bisher kann ich den Samsung nur empfehlen. Ist auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sicherlich bieten doppelt so teure TVs noch mehr, aber ich denke, für mein Budget habe ich einen sehr ordentlich TV bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitz auch 2 LG Fernseher (leider schon etwas älter) aber das Bild ist immer noch top.

Den LG den Nazzy vorgeschlagen hat kann ich auch nur empfehlen, habe letzte Woche 1 für meine Eltern und 1 für meine Großeltern bestellt.

Tolles Bild, tolle Verarbeitung.

Also 60 Zoll finde ich definitiv zu riesig, über 50 Zoll sollte es auf keinen Fall gehen da finde ich so 45 oder 46 Zoll am besten.
Was wären denn die größten Unterschiede zwischen LED/LCD und Plasma?
Weiteres Kriterium wäre halt noch die Umschaltzeiten sollten nicht sonderlich hoch sein weil das nervt echt wenn man immer solange warten muss beim Umschalten.

Der TV würde hauptsächlich für normales Fernsehen über den internen Receiver genutzt werden sowie halt mit dem Pc (über HDMI angeschlossen) weil ich darüber Filme gucke und Ähnliches sowie sollten Filme und Bilder etc. einwandfrei von USB Stick und Festplatte abgespielt werden können.

Was mir aufgefallen ist und ich mich schon immer Frage bei den ganzen TV´s steht z.B. 200Hz 400Hz oder mal 100Hz, dann müsste man dementsprechend wohl auch ein richtig flüssiges Bild erwarten können oder? Zumindest wenn ich mir die im Handel angucken die Fernseher von Samsung z.B. oder bei Bekannten sieht das trotzdem aus wie 50Hz oder Vergleichbares???

Was haltet ihr denn von folgenden: http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGRJU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Geräte von Philips an die machen so ziemlich sie besten Bilder.
Die lm Serie von LG macht auch ein perfektes bild aber die Fernseher sind auch sehr gute Spiegel. Samsung würde ich persönlich nicht kaufen weil ich schlechte Erfahrungen mit der haltbarkeit gemacht habe.
So ziemlich alle Geräte aus 2008 haben nach 4 oder 5 Jahren den gleichen Fehler produziert....

Philipps finde ich nicht so prickelnd habe mir auch ein paar angesehen und finde die eigentlich total mies..

jo, der ist gut. Musst halt nur gucken, ob du 3D etc brauchst. Ansonsten zahlst du unnötig mehr.

Bin jetzt zwischen dem LG 47LM640S und dem Samsung UE46F6500 sowie UE46F6400 gelandet zu welchen würdet ihr mir raten?

Zurück