Neuer 27 Zoll (fullHD) Bildschirm gesucht

Julianrei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh community, :)
es ist zwar erst in gut 6 Wochen Weihnachten, aber ich wollte mir jetzt schonmal ein paar Kaufempfelungen einsuchen, um mir selbst ein schönes Geschenk zu machen :).
Ich suche einen neuen Hauptmonitor zum zocken, Filme gucken, surfen etc. Dabei hatte ich an etwas größeres gedacht als ich jetzt habe, 27 Zoll würde mir schon sehr gefallen.

Diesen ganzen neuen Schnickschnack brauche ich dabei nicht, also ich brauche weder vsync, noch 3D oder 144hrz.
Wichtig wären mir eine Auflösung von 1920*1080, da mein pc nicht mehr als full HD mit akzeptablen fps hergibt. Natürlich bräuchte der Monitor gängige Schnittstellen und am besten eine niedrige Reaktionszeit von um die 5ms.
Zudem wäre für mich, obwohl es eigentlich lächerlich klingt das Design ein weiteres Kriterium. Da ich meinen alten Monitor den Samsung Syncmaster S22B350 weiter als Zweitbildschirm benutzen möchte wäre es toll wenn sich das Design des neuen Bildschirm mit dem des alten "vertragen" würde.

Ich habe dabei ein Budget von 300€.

Mfg Julian

Hier ein ganz guter Full HD Monitor also hab nur gutes über diesen Monitor gehört und habe ihn selber getestet da ein Kumpel von mir denn gleichen hat :D

ASUS VE278Q, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lass den mal links liegen.

Nimm lieber den hier.

@JoM79 "lass den mal links liegen" warum? ich mein, dass Prad den auch empfiehlt. Ich such nämlich auch gerad nen neuen. Wobei der Asus glaub ich 144Hz hat.

Der Asus ist einfach nur veraltet, zudem TN ohne 144Hz, keine Ergonomie, nicht flimmerfrei und dadurch komplett überteuert.
Da ist der Iiyama wesentlich besser.

Ne, ich mein auch den Ilyama. Ich hab heute bei Prad nen 24" gesucht und da hatte beinahe nur Asus ein sehr gut für Gamer, mit 144 Hz. Bei 27" hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt, kann da anders sein. have fun

Ja und da steht auch nichts weltbewegendes, gibt immer Leute mit Problemen, das bleibt nicht aus.
Ohja, Gamer=144Hz+Asus, so ein Unsinn.
Es kommt immer darauf was man spielen will.
Nur weil alle immer gleich Asus schreien, heisst das nicht, dass das auch immer ein guter Monitor ist.
Der momentan beste 24" 144Hz ist der LG24GM77.
Aber das hilft dem TE auch nicht weiter.

Zurück