Neuer 27" gaming Monitor gesucht

FabFabi4n

Kabelverknoter(in)
Guten Tag PCGH-Gemeinde,

Nach langer Abstinenz benötige ich ein weiteres Mal Eure erfahrene Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einem 27" WQHD 144HZ gaming Monitor, die in den letzten Jahren mehr bezahlbar geworden sind.

Mein PC läuft noch auf der vor 3 Jahren zusammengestellten Ausstattung: Xeon E3-1230 auf einem MSI Z87-G45 mit einer R9 290.
Vorweg also die Frage: Ich werde meinen FHD 27" ausmisten und den WQHD 27" (60HZ BenQ BL2710), der momentan als Hauptmonitor super Dienste erleistet, als 2. Monitor weiternutzen. Reicht das noch an Power oder werde ich da um das Aufrüsten nicht drum rum kommen, um beide zu befeuern? Das würde ich auch in naher Zukunft unternehmen wollen, wenn das aber auch noch ohne durchhält, würde ich das etwas entspannter angehen lassen.
Dazu sei gesagt, das Gaming bezieht sich zu 95% auf die Klassiker LoL und CSGO, die neusten triple A Titel halten bei mir nie sonderlich an daher reicht es für jetzt erstmal ob das ganze flüssig auf den genannten beiden laufen kann.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, würde wenn es geht gerne unter den 500€ bleiben wenn möglich, lasse mich gerne aber auch zu etwas höherem Überzeugen.
In der Kategorie ist mir der BenQ Zowie XL2730 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ins Auge gesprungen, auch weil ich mit meinem momentanen BenQ äußerst zufrieden bin und weil er bis morgen noch für 450€ zu erwerben ist. Meinungen? Weitere Vorschläge und Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Lg

Alternativ der Iiyama GB2760QSU.
Da du eh nur LoL und CS:GO spielst, reicht die Leistung noch.
Spielen tust du ja eh nur auf einem Monitor.

Wenn Farben wichtig sind und Colorbanding auf TN stört dann lieber 50€ mehr ausgeben und den Acer XF270HUA mit IPS Panel nehmen.

Zurück