Neuer 27-29" LED Monitor gesucht - Gaming

MrMorgan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

da ich meinen 27" Samsung Monitor gestern geschrottet habe (ist beim Transport runter gefallen) suche ich dringend Ersatz.

Mein Budget liegt bei ~300€

Ich bin mir jetzt blos unschlüssig, welchen ich kaufen soll, hab mir da bei Monitoren bisher nicht all zuviele Gedanken gemacht ;)

Es ist für folgendes Sytem:

i7-4790k
16GB RAM
2x GTX 970 SLI

Ich bin gestern zufällig mal im Media Mark an diesen 21:9 Monitoren vorbei gelaufen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen im Bereich Gaming damit gemacht? Irgendwie würde mich ja sowas schon mal reizen, bin mir aber echt unschlüssig. Interessant schauen die Dinger auf jeden Fall aus.

Wäre es sinnvoll hier auf 2500er Auflösung (WQHD) zu gehen, egal jetzt ob 16:9 oder 21:9?

Welche Monitore wären bei dem Budget zu empfehlen? Zur Not würde ich noch auf ~350€ aufstocken, aber nur wenn es das echt "bringt"

Gezockt wird alles, von Strategie - Shooter.

Monitor sollte auf jeden Fall horizontal neigbar (oben-unten) sein, da er etwas erhöht steht.

Danke schonmal für eure Empfehlungen.

21:9 würde ich erst ab 34" nehmen, vor allem wenn du von 27" kommst.
Guck dir mal den Iiyama XB2783HSU an, nen Test gibts bei Prad.
Und wenn möglich würde ich den Monitor nicht zu hoch stellen, da man immer leicht nach unten gucken sollte.

Ich hab nen 29er mit 2560x1080 und benutz ihn hauptsächlich nur für Gaming und bin vollends zufrieden und begeistert! (Farcry4,Diablo3,Skyrim,LoL,Battlefield...)

hab aber von einem 24er in FullHD gewechselt so war mein Upgrade auf IPS und 21:9 extrem.

naja viel andere Möglichkeit habe ich nicht zum aufstellen.

Hm 34" würde wahrscheinlich für einen vernünftigen Monitor "leicht" über meinem Budget liegen nehme ich an ;)

Also gibts in dem Preisbereich keinen vernünfitgen WQHD Monitor, oder macht das eher weniger SInn?

Den Test zum empfohlenen schau ich mir jetzt mal an.

hm, was wäre denn ein Empfehlenswerter 21:9 Kandidat in 34"?? ;)

Was ist mit diesem hier?

ASUS VN279QLB

der wird bei Prad im Einkaufsführer auf Platz 3 erwähnt.

ne eher nicht, frag mich nicht wieso, hab einfach keine Lust auf das prozedere (wenns überhaupt ein großes gibt)...

Pauschale Abneigung irgendwie ;)

Und wenn er seit 20 Jahren an der selben Stelle steht, heisst das nicht das ergonomisch gut aufgestellt ist.
Aber gut die meisten stellen sich sowieso einfach nur den Monitor irgendwie hin und machen sich über Ergonomie keine Gedanken.
Und auch wenn er im dunkeln steht, zieht er Staub immer noch magisch an.

Und wenn er seit 20 Jahren an der selben Stelle steht, heisst das nicht das ergonomisch gut aufgestellt ist.
Aber gut die meisten stellen sich sowieso einfach nur den Monitor irgendwie hin und machen sich über Ergonomie keine Gedanken.
Und auch wenn er im dunkeln steht, zieht er Staub immer noch magisch an.

Hi

Was macht man mit einem Monitor oder Fernseher ?

Also ich setze mich davor und Glotz rein. Wenn mir das Kreuz weh tut, setz ich mich eben anders hin. Ich habe einen Büro Sessel und der ist verstellbar. In der Höhe und in der Neigung. Wozu muss da ein Monitor Ergonomisch sein. ;)

Ok Höhenverstellbar lass ich mir noch gefallen, aber nicht mal das hat mein jetziger 24" Acer. Mich hat sowas noch nie gestört. :D

Jeder hat halt andere Ansprüche. Aber wegen Ergonomie, kauf ich mir keinen Monitor. Das Bild muss gut sein und ich muss drauf Zocken können. Das sind meine Kriterien.

Wozu 50 Euro mehr bezahlen, weil der Moni eine Pivot funktion hat und zwei USB die ich auch nicht brauche, weil mein PC direkt neben mir steht, na ja. Aber das muss jeder selber Entscheiden.

Grüßle

Du hast die Frage ja schon selber beantwortet warum ein Monitor ergonomisch sein sollte.
Ansonsten hättest du dir ja keinen ergonomischen Stuhl gekauft, sondern einen einfachen Klappstuhl für 5€.

So bin jetzt doch mal andere Wege gegangen. Gebrauchter LG 34UM65-P für einen vernünftigen Kurs. Mal schauen wenn er nix is wird er weiter verkauft

Zurück