• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner für Battlefiel 3 300€? 400€?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuen Rechner für Battlefiel 3 300€? 400€?

Wie die Überschrift es schon sagt suche ich für meinen Kumpel einen neuen Rechner. Er möchte 300-400€ max ausgeben. Vom alten Rechner ist nichts mehr zu gebrauchen.

Brauche:

- CPU
- Lüfter
- RAM (8gb?)
- Netzteil
- Graka
- Mainboard

Kann mir jemand ein wenig helfen? Er spielt jetzt auf einem Laptop mit max 15 fps. Bei 32er Karten schmiert das Ding sogar ab..

Vielen Dank für die Tipps die folgen.

AW: Neuen Rechner für Battlefiel 3 300€? 400€?

Hallo Lupoc,

was ist mit Festplatte, Monitor, Gehäuse, Betriebssystem etc.?

BF3 für 400,- Eus wird ganz schön eng :ugly:.

Oha, da wirst du wohl mit komplett neuen Hardwarekomponenten nicht hinkommen, dass hier BF3 "vernünftig" läuft. Für das Geld könntest du dir zb. nen guten gebrauchten im Netz kaufen, welcher CPU und GPU-technisch für BF3 geeignet wäre, aber komplett Neu solltest du alleine für die Grafikkarte schon 200 Euro aufwärts einrechnen :)

mit 400 euro wirklich verdammt schwer umzusetzen. mit 600 euro hätte man mehr bewegungsfreiraum.

bei 300-400€ wird es schwer etwas sinvolles zusammenzustellen, klar ist jedoch, dass er für 400€ nichts bekommt mit dem er BF3 in FULL HD auf Max Details spielen kann, dafür müsst mind. 400-500€ mehr vorhanden sein. ich würde zwar empfehlen zu sparen, wenn er aber wirklich nicht mehr ausgeben will würde ich für gefragte Komponenten folgendes empfehlen:

- Cosair Vegeance Low Profile 2x 4 GB
- Asrock Z77 Pro3
- Be Quiet L8 Pure Power 530W
- Intel I5 3450
- XFX Radeon HD 6870 Dual Fan
- Lüfter Boxed bei der CPU, beim Gehäuse vorhandene, sonst eben keine.

ca. ~ 500€

Anstatt dem I5 lässt sich beispielsweiße ein I3 2100, dies würde ~ 70€ weniger kosten allerdings die Leistung auch ziemlich senken. Alternativ kann man sich eine Radeon 5770 im Customdesign anschauen, dies würde im Mittel 50 - 60€ weniger kosten allerdings dürfte BF3 dann kaum mehr als auf Einstellungen von "niedrig - normal" flüssig spielbar sein.

Hab's mir schon gedacht dass das eng wird. Ich war ja schon bei meinem Rechner bei knapp 700€ ohne graka...

Wo kann ich denn einen guten gebrauchten im netz finden? Seriös.

Die Markplätze in den PC-Foren halte ich für ziemlich seriös :-). :pcghrockt:

Zurück