Neuen Kühler für die Palit 970 Jetstream ?

X

xGeT-ReKtx

Guest
Neuen Kühler für die Palit 970 Jetstream ?

Hallo,

da mir der Kühler der Karte langsam zu laut wird wollte ich mal wissen welche darauf passen ?

Habe da so an die Arctic Kühler gedacht aber welcher passt da ?

Budget so 60-70€

LG

AW: Neuen Kühler für die Palit 970 Jetstream ?

Accelero xtreme 4, wenn du genug platz zum cpu Kühler hast. Alternativ der raijintek morpheus.

Was heisst zu laut, wie warm wird sie denn? Kannst die Lüfter mit afterburner manuell regeln. Stell sie so ein, das sie maximal 79 grad heiss wird.

Accelero xtreme 4, wenn du genug platz zum cpu Kühler hast. Alternativ der raijintek morpheus.

Was heisst zu laut, wie warm wird sie denn? Kannst die Lüfter mit afterburner manuell regeln. Stell sie so ein, das sie maximal 79 grad heiss wird.

Sie ist schon leicht übertaktet und erreicht schon an die 76° das bei einer Lüftergeschwindigkeit von 70% das ist mir zu laut.

Platz zwischen PCB und CPU-Kühler ca. 1,2cm reicht das ?

Wird nicht reichen für den accelero xtreme 4. Bleibt fast nur noch der moprheus. Wird aber knapp mit 70 euro.

Setz dein powertarget mal auf 90 prozent und übertakte sie mehr, dann wird sie Kühler und leiser.

Bei dem raijintek sind aber keine Lüfter dabei oder ? Welche kann man da empfehlen ?

Ist bei dem Accelero eine Backplate dabei oder warum passt der nicht ? (Zur Not könnte ich die Karte auch in den unteren Slot stecken aber dann ist sie halt nur mit 8x angebunden)

Noiseblocker eloop + pwm adapter + y pwm kabel. Kostet unterm strich 100 euro.

Hast du das schon mit dem powertarget getestet?

Schau dir den extreme 4 bei google mal an, dann verstehst du was ich meine. Der Kühler ist zudem 3.5 slots gross.

Es soll auch Menschen geben, die wollen die Lüfter über die Karte regeln lassen.

Die Lüfter haben 1300 rpm, wie willst du die ohne pwm adapter steuern? Na gut, dann 90 euro mit pwm adapter und versand...

Dann über das mainboard halt. Wäre für mich ein nogo. Wenn dann über die gpu.

@te probier es doch erstmal mit dem pt senken und oc. Kostet nichts und die karte wird leiser werden.

3-Pin sollte doch wohl so ziemlich jedes Mainboard ansteuern können...

Ein Adapter für die Karte ist zwar praktisch, aber nicht zwingend nötig. Wie gesagt, der Morpheus skaliert eh nicht so sehr mit hohen Drehzahlen. Fixe 700 U/min haben bei mir jedenfalls immer gereicht, um die Karte erstens leise und zweitens kühl genug zu halten.

Naja, ich lass das lieber über die Karte steuern, oder eher gesagt, stell ich das im BIOS ein.
Nen 120mm Lüfter mit dauerhaft 700rpm war mir persönlich zu laut im Idle.

Der TE ist 70% Drehzahl gewohnt, da sind solche Maßstabe denke ich mal nicht ganz übertragbar. Zumal die 700 RPM der eLoop für die meisten Menschen auch schon leise genug sind.
Das die aus dem Rahmen fallen, würde ja auch voraussetzen, dass auch der Rest des Systems bereits auf seine Lautstärke hin optimiert wurde.

Das wäre dann so ein Adapter oder ?: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-cable-y-splitter-2-fan-pwm-10cm-waek-773.html

Mmh das mit den Kühlrippen an den Arctics könnte mit meinem Kühler echt sehr knapp werden. Muss man die verwenden oder kann man die auch weglassen ?
Da das PCB der Karte ja sehr kurz ist habe ich auch schon an den "Twin Turbo" gedacht der hat aber auch wieder die Kühlrippen sehen mMn. aber etwas kleiner aus.

Wie sieht es mit der Kühlung der anderen Teile auf dem PCB aus also VRMs, Speicher... ? Nur passiv ?

Edit: Wie sieht es mit der Kompatibilität anderer Grafikkarten aus ? (Will September - Oktober upgraden wahrscheinlich 1080Ti wenn die so heißen :D)

Der twin Turbo und der Mono sind eigendlich beide perfekt geeignet für die 970. Die größeren sind overkill.

Zurück