Neuen Joystick gekauft: Was soll das für ein Anschluss sein?

Ich glaube du hast dir da nen Fake gekauft ... um was für einen Joystick soll es sich da überhaupt handeln ?

Der Anschluß hat jedenfalls äußerliche Ähnlichkeit mit nem alten PS/2, aber da fehlen die Kontaktstifte die anstelle dieser seltsamen Konstruktion im Stecker sitzen .... für Das Teil auf deinem Foto kenne ich GARnichts... aber wie gesagt : Teile uns bitte mal mit um was für einen Stick es sich überhaupt dreht und am besten auch woher du den hast . DANN können wir weiter sehen !

Verrate doch mal was das überhaupt für ein Joystick ist, Hersteller und Modell.

Hab ja schon vieles gesehen, aber den Anschluss an einem Joystick seh ich das erstemal, sieht fast aus wie ein PS/2, nur ohne Pins.

Könnte fast ein propritärer Anschluss sein für irgendwelche Extra's, das unterschiedliche Produkte des Herstellers zusammengesteckt werden können.
bspw. Joystick und foot paddle

Sieht jedenfalls nicht nach dem Anschluss für den PC aus.

Auf die schnelle würde ich sagen das es ein Thrustmaster ist und das Adapterkabel - Rund USB auf USB fehlt.
Mache gleich mal ein Foto ...

Bitte schön:
DSC07027.jpg

Ist ein Thrustmaster Hotas One. Es soll ein Anschluss für die Xbox sein und dafür soll es auch einen Adapter für USB geben. Ja sehr geil... Na gut, mal ein Internetkauf der daneben gegangen ist.

War ein Ebay Kleinanzeigen Kauf...Aber zur Not kann man den Adapter für ein paar Euro nachkaufen. Nochmal halbwegs gutgegangen, dachte schon ich wäre komplett verarscht worden. Weil ich so einen Anschluss noch nie gesehen habe.

Zurück