neuen CPU Kühler gesucht

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
neuen CPU Kühler gesucht

Hallo ich suche einen sehr leise und sehr effektivem CPU Kühler der nich tall zu teuer ist ? wenn es geht mit optischem guten design.

brauch ein au f einem E8400 ohne OC (habe das auch nicht vor allerdings möchte ich auf Quad-Core umbauen)

eine wichtige frage ist dann noch ob man irgendwas an der rückseite des Mainboard befestigen müsste?

AW: neuen CPU Kühler gesucht

Der Kühler ist gut! Aber wenn du ihn montieren willst musst du dein Mainboard ausbauen!

Du meintest sicher 2000 und nicht 200?!

Hmmm da muss man aber das Mainboard ausbauen wenn ich richtig liege.

Edit: Falco war schneller.

Überhaupt muss man das bei vielen Kühlern.

Ahoi,
gute Kühler sind:
Noctua NH-D14, Thermalright IFX 14 und Polimatech Megahlems..
sind allerdings nicht die günstigsten! Leise wirds mit entsprechendem Lüfter, die Noctua sind sehr leise ebenso die von scythe.
So große "Dinger" müssen mit einer Backplate montiert werden, dazu muss man das MoBo rausnehmen, is aber sonst ganz einfach.
Ich selber hab nen Thermolab Baram verbaut, mit nem leisen Lüfter kommste auf ca. 50€.
Find ich n super P/L und reicht für jeden Quad..
mfg zap

Noctua NH-D14, Thermalright IFX 14 und Polimatech Megahlems scheiden aus wegen dem zu hohen Preis.

Wie das mit dem Thermolab aussieht weis ich nicht.

tja oder man hat nen mainboard tray ausschnitt.

hab ich allerdings auch nicht.:(

Wer hat sowas schon :D

Das bekommt man doch bei aktuellen Cases erst ab ca 200 oder?

hmm ok könnte ich wenigstens dann den standart lüfter abmontiren von dem

EKL Alpenföhn "Groß Clockner" und z.b eien Enermax Apollish draufsetzen da mein Antec 1200 gerade komplett damit ausgestattet wird oder hängt dies dann wieder mit der Kühlung zusammen weil wichtig ist mir das die CPU gut gekühlt wird un ddas mit wenig rpm

Natürlich kannst du den tauschen. Kühlleistung wird sich je nach Durchsatz leicht verbessern oder verschlechtern.

Nein er ist sogar Temperaturgesteuert. Du bringst den Sensor am besten zwischen den Lamellen des Kühlers an würde ich sagen oder an einem sehr warmen Punkt dann kann es aber sein das er die ganze Zeit auf 100% läuft und das nervt auf die Dauer.

ja ok also werde ich nachdem ich dann auch die lüfter auf der rückseite auf enermax umgerüstet habe mir eien cpu kühler kaufen.

Zurück