Neue Tastatur und Maus Wireless

Traumgeist

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

braeuchte eine neue Tastatur und Maus die Wireless beherrscht. Natuerlich waere ne lange Akkulaufzeit von Vorteil.

Kann fuer Games konzipiert sein ... muss es aber nicht.

Gibt es auch welche die Kabel und Wireless gleichzeitig koennen?

Budget ~150

LG Phil

Die Logitech G700 ist wohl zur Zeit die beste Kabellose Maus am Markt. Aber gerade bei Mäusen würd ich an deiner Stelle mal den "FühlTest" machen und in den nächsten Konsumentenmarkt rennen und mal testen welche Ergonomie dir am ehesten zusagt. Oben genannte Logitech kann aber auch mit Kabel betrieben werden.

Ob es gute Wireless Keyboards gibt wage ich zu bezweifeln. Es sei denn du nimmst nen Rubberdome in Kauf.

Jo die G700 sieht schonma net schlecht aus.

Ist es nich egal ob Rubberdome oder mechanisch? Nimmt sich das viel?

Danke schonma :)

Edit:

Andere Frage was gibt es fuer gute Tastaturen / Maus im Bereich 150 halt ohne Wireless?

Ist die Steelseries Sensei zu empfehlen ?

LG Phil

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G700 ist wohl zur Zeit die beste Kabellose Maus am Markt.

Da ist die Gigabyte Aivia anderer Meinung =P

Diese kommt mit:

- 6500dpi (4 Stufen können frei eingestellt werden; mit Displayanzeige)
- Makrofunktion und Profile
- 2 wechselbaren Akkus (je 50Std. !! Wechsel ist kinderleicht und kann im Betrieb gemacht werden)
- Ladestation für Maus und Akkus (ist gleichzeitig Empfänger)
- USB-Kabel (läd natürlich auch den Akku)
- für Links- und Rechtshänder geeignet

Bei den Mäusen ist es schwer eine Kaufempfehlung über das Internet zu äußern, weil es doch sehr auf die favorisierte Form ankommt.
Also ich will meine mechanische Tastatur nichtmehr hergeben, ist ein wesentlich angenehmeres Gefühl mMn.

was gibts den fuer hochwertige mechanische die qualitativ gut sind ? muss keine grasse gamer sein kann auch mit kabel sein

lg phil

Da ist die Gigabyte Aivia anderer Meinung =P

Diese kommt mit:

- 6500dpi (4 Stufen können frei eingestellt werden; mit Displayanzeige)
- Makrofunktion und Profile
- 2 wechselbaren Akkus (je 50Std. !! Wechsel ist kinderleicht und kann im Betrieb gemacht werden)
- Ladestation für Maus und Akkus (ist gleichzeitig Empfänger)
- USB-Kabel (läd natürlich auch den Akku)
- für Links- und Rechtshänder geeignet

Mehr CPI ist nicht gleich besser. Dafür hat der Sensor andere Schwächen. Den Z-Axis Bug und das er sich anders anfühlt als der Avago. Nämlich nervöser. Akku der 50 Stunden hält ist zwar nett, aber unnütz wenn man abends die Maus eh ans Kabel hängt unm zu laden. Ansonsten kann man bei der G700 schnell mal einen anderen Akku rein packen. Vorteil der G700 ist auch das normale AA Akkus verwendet werden und keine speziellen Akkus die verdammt teuer werden wenn die mal neu gekauft werden müssen. Vor allem ist die Auswahl an AA Akkus größer.

Zur G700 habe ich auch mal eine Frage, denn meine Maus gibt auch langsam aber sicher den Geist auf. Wie lange hält der Akku ungefähr?

2 tage nur?
meine maus mit stinknormalen 2 aa akkus hält ne woche
und denkt nicht das ich nur 1-2 stunden vorm pc täglich hocke :)

Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt, was die Akkulaufzeiten anbelangt. Mäuse wie die G700 oder Performance MX sind für mich aufgrund ihrer geringen Akkulaufzeit unbrauchbar. Andere Mäuse halten mit einer normalen Mignon-Zelle über ein halbes Jahr bei intensiver Nutzung. :huh:

Okay,

nur mal als Info hab mich jetzt doch für Kabel entschieden.

Maus: Steelseries Sensei
Tastatur: Zowie Celeritas Pro

Das wird es werden.

Trotzdem danke für eure Anregungen und Meinungen :)

Lg Phil

Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt, was die Akkulaufzeiten anbelangt. Mäuse wie die G700 oder Performance MX sind für mich aufgrund ihrer geringen Akkulaufzeit unbrauchbar. Andere Mäuse halten mit einer normalen Mignon-Zelle über ein halbes Jahr bei intensiver Nutzung. :huh:

das hängt denke ich mit vielen faktoren zusammen.. normale funkmäuse laufen auf 125hz..
so eine gamingmaus läuft bei (max gaming) auf 1000hz.
die abfregerate ist also 8x höher.. denke schon das dies dann auch mehr "saft" braucht ;)

ich habe hier für meinen lapton eine trust slimline wirelessmaus.. da ist eine aa batterie (akku) drinn der hält fast einen monat..
meine g700 dagegen hällt nur ca 2 tage mit dem selben akku.

das mit der hz rate ist aber nur eine vermutung.. ich weis nicht wirklich ob das ein grund dafür ist..

Zurück