Neue Tastatur und Maus für CS:GO gesucht.

AW: Neue Tastatur und Maus für CS:GO gesucht.

Ich spiele mit 400 DPI, ingame 1,19 und rawinput, also nicht durch Windows beeinflusst. Finde ich extrem angenehm, ich bin jedoch auch fleißig am "kurbeln" mit der Maus. Habe derzeit ein Taito KingSize und das ist mir eig. noch zu klein. Aber da ich auf Global ganz gut damit hinkomme und auch sonst nie Probleme habe werde ich es auch nicht ändern. Progamer werde ich wohl eh nichtmehr:lol:
Spiele für meine Verhältnisse auch mit ner kleinen Maus, also der Kone Pure.

Mal eine andere Frage.
Auch wenn das Thema schon irgendwo und irgendwie bearbeitet wurde, hab ich schlicht ein Interesse daran.
Macht ein 144 Hz Monitor wirklich den Riesen Unterschied ? Also im Bereich Wahrnehmung und vllt. sogar Spielbarkeit.
Ich hab mich bei Mindfactory diesbezüglich umgesehen und die Preise dort für 24 Zöller sind recht delikat :/

Mal eine andere Frage.
Auch wenn das Thema schon irgendwo und irgendwie bearbeitet wurde, hab ich schlicht ein Interesse daran.
Macht ein 144 Hz Monitor wirklich den Riesen Unterschied ? Also im Bereich Wahrnehmung und vllt. sogar Spielbarkeit.
Ich hab mich bei Mindfactory diesbezüglich umgesehen und die Preise dort für 24 Zöller sind recht delikat :/

Da gehen die Meinungen etwas auseinander die einen sagen sie bemerken keinen Unterschied und die anderen sagen es gibt eine merkliche Verbesserung mit einem 144hz Monitor.

Am besten selber testen und schauen ob einem das Geld wert ist.

Naja testen geht schlecht bei mir, hab nur einen Media-Markt in Bonn und der hat nur Mäuse und Tastaturen die man testen kann.
Mich interessiert halt was genau sich verbessert, also die Wahrnehmung usw.

Also vereinfacht ausgedrückt macht so ein Monitor bei richtiger Verwendung das Bild "flüssiger".
So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

Ich nutze folgende Hardware zu zocken:
SteelSeries QcK+
Zowie Camade schwarz/rot
SteelSeries 6G v2
Zowie EC1-A
Bin damit bisher sehr zufrieden, nur nutzt sich die Beschriftung an der Tastatur relativ schnell ab und ist dann nicht mehr weiß, sondern eher grau.

Für den Ton kommen folgende Geräte zum Einsatz - ASUS Xonar DG retail, PCI und QPAD QH-85.
Die Soundkarte musste nur her, da ich über meine Onboard-Soundkarte Störgeräusche bekam.

Bezüglich DPI und Ingame Sens: Ich spiele mit 400 DPI und 2.0 aktuell auf LEM / Supreme Level (keine AWP).

Als Monitor kommt bei mir ein BenQ XL2430T zum Einsatz, läuft auf 144Hz und mir selbst fällt es gar nicht auf, wenn jedoch ein Kumpel zu mir kommt, sagt er immer, dass das Spiel bei mir viel flüssiger wirkt als bei ihm und seinem 60Hz Monitor.

Benutz zur Zeit die Corsair K70 RGB mit Red switches
Maus und Mauspad sind bei mir Corsair M65 RGB und ein Razer Goliathus Extended Control.

aktuell immer SMFC/GE mit Ingame sense 1.337 und 3200 DPI :)

Zurück